Kategorie: Durch uns vermittelt
Bruno
Bruno lebte in 78465 Konstanz.
VIDEO VORHANDEN !!!
Rüde/kastriert
geb. ca Mai 2022
Grösse : ca 64 cm
Update 31.05.2025:
Bruno hat ein neues Zuhause gefunden und darf nun hoffentlich ankommen und ein Leben führen, welches ihm gerecht wird.
Bruno kommt leider in die Vermittlung zurück und benötigt DRINGEND ein neues Zuhause.Er ist im Alter von vier Monaten nach Deutschland zu seinen Menschen gekommen, diese muss er nun verlassen, da sie die Anforderungen des Rüden nicht mehr erfüllen können. Die Abgabegründe sind zu einem gesundheitliche Probleme seiner Besitzerin, zum anderen hat Bruno einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb entwickelt, der das Zusammenleben schwer macht.
Bruno war von Anfang an in der Hundeschule und ist bis heute noch im regelmäßigen Training mit einer Hundetrainerin. Er beherrscht alle Kommandos, arbeitet gerne mit seinen Menschen und kann Regeln einhalten, wie man auf den Videos gut sehen kann. Dies ist leider nur in einer reizarmen Umgebung möglich. Sobald andere Impulse, wie fremde Menschen, andere Hunde, Jogger etc. ins Spiel kamen, reagierte er aggressiv. Aus diesem Grund trägt Bruno in solchen Situationen einen Maulkorb. Mit klarer Ansprache und täglichem Training ist er jedoch gut zu führen und Erfolge sind sichtbar. Es klappt jetzt, dass er nicht mehr in die Leine rennt und auch sein aggressives Verhalten hat sich gebessert. Wichtig ist, dass man weiter mit ihm im Training bleibt. Ihm vertrauten Menschen ist er sehr loyal gegenüber. Er ist ein gehorsamer Geselle, der sich im Haus zu benehmen weiß und sich auch gerne seine Streicheleinheiten abholt.
Bruno ist von seinem Charakter ein territorialer Wach-/Hütehund, der es wirklich ernst meint, alles zu beschützen, was seiner Meinung nach ihm gehört. Ein durchgeführter Test ergab zu 70% Kaukasischer Owtscharka in seinen Genen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Er braucht ein großes, gut umzäuntes zu beschützendes Areal mit sehr wenigen Impulsen von außen, wo er seinen Wach- und Beschützerinstinkt ausleben kann.
Bruno gehört ausschließlich in hundeerfahrene Hände. Seine neue Familie sollte sich den Besonderheiten von Herdenschutzhunden bewusst sein und im jeden Fall bereits Erfahrung mit diesen Hunden haben.
Bruno ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis.