Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fina
26.02.2012 10:55 Alter: 12 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Alexa die Mutter

Sorbas der Vater

Lilly

Steckbrief:

Lilly lebt auf einer Pflegestelle in Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. Mitte November 2011

Update 26.02.2012:
Lilly ist heute nachmittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo ihre neue Familie sie sehnsüchtigst erwartet und liebevoll in die Arme geschlossen hat.

Update 26.02.2013 - Nachricht von Lilly

 

Hallo,
mir geht es super gut,meinen Familie sorgt sehr gut für mich,wir gehen viel spazieren und toben sehr viel miteinanander. Ich habe zwar ein Körbchen von meinen Zieheltern erhalten schlafe aber lieber bei Ihnen mit im Bett . Ich war letztes Jahr sehr krank gewesen aber meine Zieheltern haben sich ganz lieb um mich gekümmert und so bin ich wieder ganz gesund.
Im Anhang sind ein paar Bilder von mir zusehen.
Liebe Grüsse aus Schleswig Holstein Eure Lilly

Update 26.03.2012 – Nachricht von Lilly

Hallo Frau Grimme-Rost 
Heute möchte ich Ihnen mal eine Mail schreiben. Unsere Lilly ist ja jetzt schon ein paar Wochen bei uns und jeden Tag erleben wir immer etwas neues mit unserer Maus,sie bereichert unser Leben und wir können uns keinen Tag mehr ohne sie vorstellen. Sie ist unser ganzer Stolz,wir sagen immer unser Baby. Lilly hat sich sehr gut eingelebt und seit ein paar Tagen hat sie auch einen Spielgefährten :-). Da sie ja noch sehr ängstlich auf andere Hunde reagiert,freut es uns sehr das sie doch
jetzt mit einem anderen Hund spielt :-). Lilly fühlt sich pudelwohl bei uns und wenn meine Kinder kommen,ist die Freude auch sehr gross. So langsam ist sie stubenrein,die Nacht schläft sie durch,am liebsten liebt sie es,wenn wir mit Ihr auf die Koppel gehen oder an die Ostsee fahren und was nicht zu kurz kommen darf ist natürlich das kuscheln,sie kuschelt zu gerne und sucht sehr oft die Nähe zu uns am liebsten auf dem Schos. Jeder in unserer Umgebung ist begeistert von ihr,sie ist eine wunderbare Hündin  
und hören tut sie auch schon sehr gut für ihr Alter. So das war es erst einmal von uns dreien aus dem schönen Schleswig-Holstein 
Anbei schicke ich Ihnen ein paar Fotos 
Viele Liebe Grüsse Jan,Mandy und Lilly 

 

WAS BISHER GESCHAH:

Lilly und ihre Geschwister wurden in einer von ihrer Mutter gebuddelten Grube Mitte November geboren und am nächsten Tag vom örtlichen Tierschutzverein in eine Hundehütte umgesetzt und täglich versorgt.

Sie ist also Menschen von Anfang an gewöhnt. Mittlerweile ist sie mit zwei Geschwistern auf einerPflegestelle. Jeden Tag gibt es einen Ausflug an den Strand des Mittelmeers oder in die griechische Wildnis und Lilly entdeckt neugierig die Umwelt. Sie ist Autofahren gewöhnt und freut sich über jeden Menschen der ihr so begegnet. Auch hat sie schon die seichten Wellen des Mittelmeers an ihren Pfoten gespürt. Dieser Welpe ist zum Zeitpunkt des Fluges nach Deutschland entwurmt, geimpft, und gechipt und hat den EU-Heimtierpass. Bitte beachten dass ein Welpe viel Zeit, Geduld und Liebe braucht und jemand der ihm einfühlsam ,,die Welt erklärt“. Eine welpenfreundliche Umgebung ist empfehlenswert, da Welpen gerne an allem möglichen ihre spitzen Zähnchen ausprobieren und auch noch nicht alleine bleiben können.

Lilly hat rötliches Fell und weiße Pfoten. Die Vorderbeine sind beinah komplett weiß mit vielen kleinen rötlichen Punkten, daher der Name. Lilly spielt gerne wild mit ihren Geschwistern und springt auch gut mit allen vieren in die Luft. Sie ist sehr zutraulich und anhänglich und würde sich sehr über ein glückliches Zuhause, in das sie ab Mitte März ziehen kann sehr freuen!