Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lilly
06.04.2012 01:20 Alter: 12 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Colombo

Steckbrief:

Colombo lebt auf einer Pflegestelle in Freimersheim.

Welpe/Rüde
geb. Mitte November 2011

Update 05.04.2012:
Colombos Pflegefamilie konnte dem Charme des Rackers nicht widerstehen und schenkt ihm ein Körbchen auf Lebenszeit.

Update 08.03.2016 - Nachricht von Colombo

Hallo Frau Kibellis,
Schön von Ihnen zu hören. Colombo ist seit gestern 4 Jahre bei uns. Es geht ihm gut. Er ist noch immer sehr lauffreudig und aktiv. Unsere Spaziergänge läuft er gefühlt 5 mal. Mit tommy klappt es auch gut, nur in die Urlaubsbetreuung können sie nicht mehr zusammen. Colombo geht zur Oma und Tommy geht zu meiner Schwester. Ohne uns wird die Rangordnung nämlich neu verhandelt. Da müssen wir ein Auge darauf haben. 

Liebe Grüße aus der Pfalz

Regina Sch.-W.

Update 03.11.2014 - Nachricht von Colombo

Hallo Frau Kibellis,
nach langer Zeit melden wir uns mal wieder bei ihnen. Aktuell sind wir mit unseren Hunden Colombo und Tommy im Urlaub auf Sardinien. Liebe Grüße von uns und unseren Wasserratten von der  sonnigen Insel. Die Anreise mit Auto und Fähre meistern die Beiden souverän. Hauptsache dabei!!!! Es ist immer wieder schön die Hunde am Strand und Meer zu erleben. Kontakt zu den einheimischen Hunden finden beide spannend. Gestern waren meine Tochter Nele und ich für einen Tag im Tierheim Olbia, helfen und arbeiten. Dies bestätigt uns immer wieder , wie notwendig es ist , sich für diese Auslandshunden einzusetzen. 

Liebe Grüße
Familie W.

Update 23.12.2012 - Nachricht von Colombo

Liebe Frau Kibellis,
wir wünschen Ihnen und Ihrem Team Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Jetzt feiert Colombo das erste Mal Weihnachten mit uns. Mit 2 Hunden und 1 Katze schmücken wir das untere Drittel unseres Baumes täglich um !!! Liebe Grüße Fam. W. aus Freimersheim

Update 08.06.2012 – Nachricht von Colombo

Guten Morgen Frau Kibellis,
endlich komme ich wieder dazu ihnen etwas zu schreiben. Colombo geht es super, er spielt sehr oft mit seinem Kumpel Tommy.
Anbei schicke ich ihnen noch ein paar Bilder von  Tommy und Colombo.  Ich habe gesehen, dass sich Geno und  Sarra schon getroffen haben .
Deswegen wollte ich fragen, ob Sie uns vielleicht die Telefonnummer   von Beiden mailen könnten, damit wir uns mal  treffen. 
Ich bin so gespannt ob sich die Hunde noch kennen.  Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Nele W. (12)

 

 

Update 18.04.2012 – Nachricht von Colombo

Guten Abend Frau Kibellis,
heute Abend kommen wir endlich dazu ihnen die versprochenen Bilder von Colombo zu mailen. Colombo ist mitten im Zahnwechsel .
Am liebsten spielt er mit seinem Kumpel Tommy und geht mit uns auf Erkundungstour. Wenn ihm etwas unheimlich ist, kommt er sofort zu uns zurück gerannt. Wir haben sehr viel Freunde mit ihm und ich glaube er fühlt sich auch sehr wohl. Er  wächst und nimmt stetig  
an Gewicht zu und kennt auch schon die ersten Grundkommandos. Inzwischen bleibt er problemlos mit Tommy für kurze Zeit alleine zuhause.
Wir würden uns freuen Sarra oder Geno  in ein paar Wochen zu treffen !!! J.

Wir melden uns in den nächsten Wochen mit Neuigkeiten bei ihnen !!!!!!!!!!! J

Liebe Grüße aus der Pfalz !!!
Nele W

 

Update 26.02.2012:
Colombo ist heute nachmittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo seine Pflegefamilie ihn sehnsüchtigst erwartet hat.

WAS BISHER GESCHAH:
Colombo und seine 4 Geschwister wurden Mitte November 2011 geboren.
Der Vater lebte zunächst an der Kette nun in einem Zwinger neben einem Weinacker, um die Ziegen von den Weinreben fernzuhalten. Die Mutter der Welpen ist eine scheue Hündin, die sich nicht anfassen lässt. Tierschützer haben die Welpenbande in einer Hundehütter untergebracht, um sie zu beschützen und regelmässig füttern zu können. Colombo und seine Geschwister sind menschlichen Kontakt gewöhnt und wird durch die Pflegefamilie behutsam in das Alltagsleben eingeführt.  Colombo entdeckt neugierig seine Umwelt und ist freundlich zu jedem der ihm begegnet.
Mitte März ist die Bande alt genug, um zu ihren eigenen Familie fliegen zu können. In dem neuen Zuhause der Meute dürfen sowohl  Kinder als auch Katzen leben, da Welpen sich an alles schnell gewöhnen. Wir gehen davon aus, dass die Welpen später mittelgross oder sogar gross werden.
Colombo ist der Größte der Bande und gleichzeitig auch der gemütlichste.  Er ist welpentypisch verspielt und liebt Schmuseeinheiten mit der Pflegemama.