Miela ist eine 5 jährige Kokonihündin, die lange Zeit im städtischen Tierheim Patras lebte. Ihre Pflegemama entdeckte die kleine Maus bei einem Besuch vor Ort im Sommer diesen Jahres. Miela kauerte in einer Ecke, der Blick leer und ohne Hoffnung. Im Oktober durfte Miela nun zu ihren Pflegeeltern reisen und wartet dort auf ihre Menschen.
Auf ihrer Pflegestelle lebt sie problemlos mit Hunden und Katzen zusammen, darf aber auch sehr gerne als Einzelhund vermittelt werden, da Miela sich sehr eng an ihre Bezugsperson bindet. Miela benötigt ein ruhiges Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung, da sie Lärm und Unruhe sehr stresst. Mielas Familie sollte über Hundeerfahrung verfügen, um der Kleinen beim Eingewöhnen helfen zu können. Anfänglich ist sie Fremden gegenüber ein wenig ängstlich, sodass sie viel Geduld und Zeit braucht, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie eine wunderbare, lustige und verschmuste Hündin, die hervorragend an der Leine läuft, problemlos im Auto mitfährt und alles in Allem sehr lernwillig ist. Das Alleinbleiben klappt noch nicht so gut, aber mit entsprechendem Üben und Geduld wird auch das immer besser werden. Mieals Hundewelt ist in Ordnung, wenn sie bei ihren Menschen sein kann.
Wenn Sie sich durch Mielas Beschreibung angesprochen fühlen, können Sie sich sehr gerne bei uns melden. Wir stellen dann den Kontakt zur Pflegefamilie her.
< Ronny
27.11.2025 09:55 Alter: 6 days
Kategorie: Hündinnen
Kategorie: Hündinnen
Miela (Vermittlungshilfe)
Steckbrief:
Miela lebt auf einer Pflegestelle in 53520 Senscheid.
Hündin/kastriert
geb. ca November 2020
Grösse : ca 42 cm cm
Wir wurden für Miela um Vermittlungshilfe gebeten.




