Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Arco
31.12.2025 20:47 Alter: 22 days
Kategorie: verstorben

Elpida

Steckbrief:

Elpida lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2009
Grösse : ca. 37 cm

Update 31.12.2025:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Elpida im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Elpidas Leben war jahrelang von Leid und Schmerzen geprägt. Sie musste viele Welpen bekommen und letztendlich sich noch mit einem riesigen Tumor im Bauch herumschleppen, bevor sie von den Tierschützern gefunden und gerettet werden konnte. Im Januar 2019 durfte Elpida die Reise ins Hundeglück antreten, denn es gab einen Menschen, der ihr trotz ihrer zu diesem Zeitpuntk schon 10 Jahre, ein schönes Zuhause schenken wollte. So durfte Elpida die letzten 6 Jahre ihres Lebens in Sicherheit und einem warmen Zuhause mit kuscheligen Körbchen und Decken verbringen. Gemeinsam mit ihrem Frauchen erlebte dieses Langohr noch viele Abenteuer und war glücklich. Nun hat das Alter seinen Tribut gefordert und Elpida hat ihre letzte Reise über den Regenbogen angetreten. Dort ist sie nun wieder jung und wird mit vielen Freunden rennen, dass ihre langen Öhrchen im Wind flattern. Ihr Frauchen bleibt in tiefer Trauer, aber auch voll Dankbarkeit und Liebe für die gemeinsamem Jahre, zurück. Wir danken Elpida's Frauchen, dass dieses ältere Hundemädchen doch noch die schönen Seiten des Lebens hat erfahren dürfen und vorallem innig geliebt wurde.

Elpida, nun saus los mit Flatteröhrchen und hab viel Spaß dort oben im Regenbogenland. Pass weiterhin auf Dein geliebtes Frauchen auf.  

 

WAS BISHER GESCHAH:
Elpida ist eine Hündin, die wohl jahrelang in den Bergen von Patras lebte und wohl auch Welpen gehabt hatte.Die Tierschützer von Patras fanden Elpida im Unigebiet mit einem unfassbar großen Tumor unter ihrem Bauch. Die arme Hündin musste diesen wohl schon sehr lange mit sich herumgeschleppt haben. Natürlich wurde Elpida zur Tierärztin gebracht, wo der Tumor in einer Operation erfolgreich entfernt wurde. Nun lebt die sehr ruhige Hündin in einer örtlichen Pension und fragt sich, ob es Menschen gibt, die ihr noch einige schöne Jahre schenken möchten. Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt auch Elpida einige Zeit, um sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen zu können. Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Wer hat ein Herz für dieses etwas ältere Langohr ?