Update 27.10.2024:
Unsere Kolleginnen berichten über Sara:
Sara haben wir bereits zum dritten mal in Patras gesehen und fragen uns ganz ehrlich - wieso??? Wieso findet diese kleine, fröhliche Nase kein Zuhause? Sara ist einfach nur gute Laune, mit ihr zieht mit Sicherheit jede Menge Spaß ins Haus, ihre Rute steht niemals still. Sara ist verträglich mit Artgenossen und offen Menschen gegenüber. Wir drücken ihr so sehr die Daumen, dass sie bald von jemanden gesehen wird!
Update 10.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Sara:
Sara ist eine supernette, fröhliche Hündin! Sie verträgt sich mit Hündinnen und Rüden und versprüht einfach nur pure Freude. Ihre Rute ist im Dauereinsatz vor lauter Begeisterung. Rassebedingt kann sie vielleicht einen Jagdtrieb entwickeln, aber so, wie wir sie kennengelernt haben, macht sie den mit ihrem Charme sicherlich wett :)
WAS BISHER GESCHAH:
Sara ist ein griechischer Gekas, welche in die Rasseunterteilung der Bracken fallen. Sie wurde völlig abgemagert in einer Provinz von Patras gefunden.Die Tierschützer vermuten, dass sie von einem Jäger dort ausgesetzt wurde. Sara wurde zum Tierarzt gebracht, kastriert und anschließend im städtischen Shelter von Patras untergebracht.
Maria beschreibt die Hündin als einen Engel auf vier Pfoten, verträglich mit Artgenossen, sehr lieb und ruhig. Sie läuft auch gut an der Leine.
Bei ihrer Einreise ist Sara bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.