Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Curly
09.09.2012 21:00 Alter: 13 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt
Von: Elke Grimme-Rost

Maya

Steckbrief:

Maya lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Hündin
Bretone
geb. ca. September 2011
Grösse: ca. 36 cm

Update 09.09.2012:
Nach langen Wochen des Wartens konnte Maya heute von ihrer Familie liebevoll in die Arme geschlossen werden.

Update 13.06.2016 - Nachricht von Maya
Nachricht von Maya: Das ist sie, unser Hundemädchen aus Patras heute. Wir haben sehr viel Freude an ihr und ich glaube, ihr gefällt das Leben bei uns auch. Sie ist ein lustiger, sehr lieber und verschmuster Hund, mittlerweile sehr selbstbewusst und überwiegend gehorsam. Wenn die Jagdlust auf Mäuse sie packt, dann buddelt sie weiter und ich kann rufen, so viel ich will. Im Wald bleibt sie ohne Leine auf dem Weg und kommt zuverlässig, für einen Jagdhund ist das sehr gut. 

Wir waren in der Hundeschule und sie geht zweimal in der Woche in die Hundekita. Sie braucht Hundegesellschaft.

Wir sind glücklich, dass wir Maya seit fast vier Jahren  bei uns haben und die Enkelkinder auch. Viele Grüße aus Hanau von Heidrun Müller-Höhn

Update 18.09.2012 – Nachricht von Maya

Liebe Frau Kibellis,
Mayas hat ihre erste Woche in Deutschland mit uns durchlebt. Sie spielt gerne mit Bällchen und Quietschteddy, hat ein Stück Marmorkuchen vom Tisch geklaut, hatte danach ordentlich Blähungen, geht jetzt die Treppen im Haus hoch, nachdem wir Stufenmatten darauf geklebt haben und ist eine bezaubernde sehr liebe Hündin, die uns und die Nachbarn schon eingewickelt hat.
Allerdings ist sie ein Hausengel und ein "Strassenteufelchen", denn sie zieht mit einer Kraft, die man der kleinen Maus nicht zutrauen würde. Wir üben, was weder ihr noch uns gefällt, aber das war ja zu erwarten. Sie lernt übrigens schnell. Sie hasst Schäferhunde und macht richtig Terror, wenn wir einen treffen. Im Haus macht sie Sitz und Platz und sie kommt auch auf Zuruf angerannt. Wunderbar! Draußen auf der Hundewiese kommt sie nicht, sondern düst ab. Heute in ein Queckenfeld, sie wollte sich mindestens bis nach Australien durchgraben. Nur noch ihr Hinterteilchen war zu sehen. Es hat die Hilfe zweier folgsamer Hunde gebraucht, dass ich sie wieder einfangen konnte. Nachher habe ich 40 Minuten Quecken aus ihren Ohren und an den Läufen entfernt. Also bleibt ihr und uns zunächst die Schleppleine auf der Wiese, damit sie buddeln und mit anderen Hunden spielen kann, bis sie auch draußen hört. Sie fährt sehr ungern Auto und sabbert dann viel. Aber auch das wird sich ändern. Jetzt fahren wir zur Hundewiese und es liegt immer ein Leckerchen auf ihrem Platz im Auto. Am Sonntag war zu Ehren ihrer Ankunft
Enkel- und Freundinnentag bei uns - 14 Personen - und Maya dazwischen. Ich hatte zunächst Bedenken, die waren aber unbegründet. Sie liebt es offenbar lebhaft. Es scheint ihr gefallen zu haben, sie ist eine Kampfschmuserin und als es ihr zuviel wurde, hat sie sich einfach in ihr Körbchen zurückgezogen.
Ich suche jetzt eine gute Hundeschule und frage die Hundeleute, die wir treffen, wo sie waren. Das wars von Maya.

Wir schicken liebe Grüsse (und heute ein Päckchen los mit dem griechischen Geschirr, Halsband und Leine und noch ein paar Sachen) Ihre Heidrun M.-H.

 

WAS BISHER GESCHAH:

Die kleine Maya wurde vor etwa 3 Monaten in Patras auf der Straße herumirrend gefunden.
Sie ist ein lustiges, sehr liebes Hundemädchen und kommt sowohl mit ihren Artgenossen wie auch mit Katzen prima zurecht.Maya ist bereits komplett geimpft und könnte jederzeit in die Arme ihrer neuen Familie fliegen.

Wir suchen für Maya ein liebevolles Zuhause, wo sie ein tolles Hundeleben verbringen darf.