Kategorie: Die Vergessenen
Zoi
Zoi lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. .
VIDEOS VORHANDEN
Hündin/kastriert
geb. ca Oktober 2018
Grösse : ca 43 cm
Update 15.10.2024
Zoi ist nach der Ausreise ihrer Schwester Woula traurig und alleine in Patras zurückgeblieben. Wo sind IHRE Menschen ?
Update 15.10.2024
Unsere Kolleginnen berichten über Zoi:
Zois Schicksal liegt uns ganz besonders am Herzen. Die Hündin lebt seit sechs Jahren in einer örtlichen Pflegestelle in Patras, bis vor kurzem noch mit ihren beiden Schwestern zusammen. Bei unserem Besuch im letzen Jahr konnten wir eine der Schwestern nach Deutschland in eine Pflegestelle mitnehmen und auch in diesem Jahr durfte eine weitere Schwester mit uns reisen. Zoi ist nun als einzige in Patras geblieben und es hat uns fast das Herz zerissen, sie zurücklassen zu müssen. Sie ist eine so liebenswerte, zauberhafte Hündin, die einfach nur dabei sein möchte. Sie klebt förmlich am Menschen und genießt jede Aufmerksamkeit. Für sie würden wir uns so sehr ein schönes Zuhause wünschen, gerne auch bei etwas älteren Menschen, die ruhige Spaziergänge bevorzugen und sich nicht mehr den "Junghundstress" antun wollen ;) Zoi wird sich über jede Zuwendung freuen, Hauptsache, sie darf nah bei ihren Menschen sein. Momentan ist sie etwas zu gut im Futter und müsste ein paar Pfund abnehmen, die Gewichtsprobleme werden aber bei regelmäßiger Bewegung und gesundem Futter schnell der Vergangenheit gehören.
WAS BISHER GESCHAH:
Zoi, die eine Schwester von unserer Kanella ist, wurde vor fünf Jahren mit ihren sechs Geschwistern in einer Obstkiste ausgesetzt. Damals waren die Welpen wenige Tage alt. Sie wurden von einer älteren Dame mit der Flasche großgezogen, einige von ihnen fanden im Laufe der Zeit ein Zuhause. Woula und ihre Schwester Zoi hatten leider kein Glück. Beide leben immer noch bei der Dame in einem eingezäunten Gehege mit weiteren Hunden friedlich zusammen.
Woula ist eine sehr freundliche, offene Hündin und ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen. Auch Kinder kennt sie. Da sie bis jetzt nur in der Pflegestelle gelebt hat, hat sie in ihrem Leben noch nicht viele Erfahrungen machen können und muss an eine neue Welt langsam herangeführt werden. Hier wird sie bestimmt etwas Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung brauchen. Wie man unschwer erkennen kann, hat Woula deutlich zu viele Pfunde auf den Rippen und muss abspecken. Deshalb suchen wir für sie nette Menschen, die ihr ein Zuhause schenken möchten und ihr mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung wieder zu einer Traumfigur verhelfen.
Bei ihrer Einreise ist Woula bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.