Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Benny
09.06.2025 09:36 Alter: 34 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Thea

Thea lebte auf einer Pflegestelle in 81373 München.
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca.Januar 2022
Grösse : ca. 54 cm

Update 09.06.2025:

Thea hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und wurde heute bei ihrer Pflegemama abgeholt.  


Update 07.05.2025
Die Pflegemama schreibt über Thea:
Thea ist eine sehr liebe, freundliche, unkomplizierte, aufgeweckte und zugängliche Hündin, die allen gefallen möchte. Sie liebt Menschen und ihre Artgenossen. Mit meinem Hund versteht sie sich prima und bleibt auch ohne Probleme mit ihm alleine Zuhause. 
Thea kennt das Autofahren und auch öffentliche Verkehrsmittel. Sie mag lange Spaziergänge und tobt sich an der Isar richtig aus, man sieht ihr die Freude an. Anschließend ist chillen angesagt. Das Gehen an der Leine üben wir noch, Thea ist eine schlaue Hündin und lernt sehr schnell. 
Für Thea wären liebevolle, geduldige und aktive Menschen geeignet, wo sie endlich ein "Für immer Zuhause" findet. Über einen Hundekumpel würde sie sich sicher freuen, kann aber gerne auch als Einzelhund vermittellt werden."
WAS BISHER GESCHAH:
Thea tauchte eines Tages an einer Tankstelle auf.Dort wurde sie von den Mitarbeitern mit Futter und Wasser versorgt. Die Leute hatten große Angst, dass Thea irgendwann angefahren wird. Die Tankstelle liegt an einer stark befahrenen Landstraße, an der die PKWs und LKWs vorbeirasen. Leider wurde Thea tatsächlich angefahren. Sie wurde in eine Tierklinik der Gemeinde gebracht, wo sie gechipt, geimpft und leider unkastriert und humpelnd wieder an der Tankstelle ausgesetzt wurde. Eine Tierschützerin nahm Kontakt zu Maria auf, die zu der Tankstelle fuhr und die arme Hündin humpelnd auf der Landstrasse fand. Maria nahm sie mit und brachte sie wieder in die Tierklinik. Dort wurde Thea kastriert und auch geröntgt. Ein Beckenbruch wurde diagnostiziert und anschließend behandelt.
Seit sechs Monaten lebt Thea nun im städtischen Tierheim und zeigt sich dort als absoluter Familienhund, möchte den Menschen nur gefallen und liebt es gestreichelt zu werden.
Bei ihrer Einreise ist Thea bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.