Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Gigi
23.09.2024 16:16 Alter: 116 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Malibu

Malibu lebt auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen.

Hündin/kastriert
geb. ca.September 2022
Grösse : ca. 55 cm

Update 23.09.2024:

Malibu, die jetzt Mali heißt, ist am Ziel ihrer Reise angekommen und hat ihr Pflegeherrchen davon überzeugt, dass sie ihr Leben mit ihm teilen möchte. Somit hat die Hübsche ihr eigenes Körbchen gefunden und auf sie wartet ein tolles Leben mit vielen Menschen an ihrer Seite, die sie innig lieben. Willkommen Zuhause Mali !! 


Malibu wurde vor etwa 2 Jahren in Patras / Griechenland von Tierschützern gemeinsam mit 9 Geschwistern gefunden. Die Welpen waren damals erst wenige Wochen alt und alle sehr geschwächt. Malibu und ihr Bruder haben es geschafft, sich ins Leben zurück zu kämpfen und verbrachten die erste Zeit ihres jungen Lebens im städtischen Tierheim. Der Bruder von Malibu wurde schon vor einigen Monaten adoptiert und so blieb Malibu alleine zurück.
Seit Anfang Juni nun ist auch sie in Deutschland auf einer Pflegestelle, wo sie auf ihr endgültiges Zuhause wartet.
Malibu, die von ihrem Pflegeherrchen Mali gerufen wird, ist eine lustige Junghündin, die viele Dinge nachzuholen hat und natürlich noch sehr viel lernen muss. Sie zeigt von der ersten Minute an, wenn sie nach draußen muss, sodass bis zum heutigen Tag kein Malheur in der Wohnung passiert ist.
Zu ihrem Pflegeherrchen hat Malibu bereits Vertrauen gefasst, was bei fremden Menschen eine Weile dauert. Hier ist wichtig, dass Fremde ruhige Bewegungen machen und nicht hektisch auf Malibu zugehen. Sie ist in neuen Situationen generell sehr vorsichtig, aber keineswegs extrem ängstlich.
Menschengruppen, wie z.b. vor Restaurants oder Cafés bereiten ihr momentan noch etwas Angst, was aber mit Training täglich besser wird.  Einzelne Personen, denen sie draußen begegnet sind hingegen kein Problem. Begegnungen mit ihren Artgenossen sind absolut problemlos. Kinder sollten in der neuen Familie auf jeden Fall älter sein, da diese ihre Bewegungen gegenüber Malibu besser koordinieren können, als Kleinkinder.  Autofahren ist für Malibu kein Problem und auch das Laufen an der Leine klappt für die kurze Zeit auf der Pflegestelle schon prima. Typisch für einen Junghund hat sie noch diverse Flausen im Kopf, testet Vieles aus, aber auf ein klares „Nein“ gehorcht sie schon gut. Das Alleinbleiben muss natürlich noch trainiert werden. Einige Minuten schafft sie schon, aber man sieht ihr die Erleichterung förmlich an, wenn ihr Pflegeherrchen wieder zur Tür hereinkommt.
Alles in allem ist Malibu nicht nur eine absolute Schönheit, was ihre Augen und die Fellzeichnung betrifft. Sie ist eine lustige Junghündin, die nach einer Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause mit Sicherheit eine supertolle Begleiterin ist. Malibu ist extrem lernwillig und es schlummert noch viel Potential in ihr.
Wichtig für Malibu sind Menschen, die Geduld und Einfühlungsvermögen haben, um ihr die Dinge des Lebens zu zeigen, die sie bislang nicht hat kennenlernen können.
Malibu ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, um in vollkommener Schönheit erstrahlen zu können !!!