Kategorie: Durch uns vermittelt
Fips
Fips lebt auf einer Pflegestelle in 34587 Felsberg..
VIDEOS VORHANDEN !!!
Rüde/kastriert
geb. ca.April 2023
Grösse : ca. 29 cm
Update 13.04.2025:
Fips hat seine Chance genutzt und seine Pflegeeltern von sich überzeugt :). Somit darf er dort bleiben und gemeinsam mit seinem Hundekumpel nun ein neues Leben beginnen. .
Update 11.04.2025
Die Pflegestelle schreibt über Fips:
Fips ist ein kleines Kuschelmonster , wobei er Männern gegenüber noch etwas zurückhaltend ist. Das wird sich aber mit Geduld und Liebe schnell legen. Er liebt es zusammen mit den Menschen und dem Hund der Pflegefamilie auf der Couch zu liegen und zu chillen. Auch kuschelt er vereinzelt mit den Katzen, zeigt aber deutlichen Respekt vor ihnen.
Der kleine Hundejunge orientiert sich an dem Familienhund, was Fips dabei hilft, seine minimal vorhandene Ängstlichkeit ein wenig abzulegen. Ihm unbekannte Geräusche erschrecken Fips noch, aber auch das wird er lernen. Fips mag offensichtlich Wasser sehr gerne, denn sobald er auf den Spaziergängen einen Bach sieht, ist er auch schon drin. An der Leine läuft Fips bereits sehr gut und ist dabei wie ein Welpe draußen Alles zu entdecken. Der Rückruf an der langen Leine klappt auch schon gut, aber natürlich noch nicht immer. Hier ist noch Übung erforderlich, aber Fips wird auch das garantiert schnell kapieren. Kommandos kennt Fips bislang noch nicht, da er sich erst einmal auf seiner Pflegestelle einleben sollte. In manchen Situationen – Fressen aus dem Napf, Spielen etc – ist er noch ein wenig zögerlich und man kann den Eindruck haben, dass er Angst hat, irgendwas „falsch“ zu machen. Hier sind seine Menschen gefragt, um ihm alles Nötige zu zeigen.
Alles in Allem ist Fips ein total süßer Fratz, der seinen Menschen bestimmt viel Freude bereiten wird, wenn ihm die nötige Zeit und Geduld gegeben wird, um im Hundeleben anzukommen.
Update 08.04.2025:
Aus der Pflegestelle wird berichtet:
Fips fühlt sich bei uns sehr wohl. Er kuschelt und genießt das Zusammensein. Mit unserem Hund versteht er sich prima, die liegen immer zusammen. Auch die Katzen akzeptiert er.
Was bisher geschah:
Fips tauchte zusammen mit einer Hündin im Sommer letzten Jahres am Strand von Kalogria auf. Zum Ende der Urlaubssaison sind die Hunde deutschen Urlauber aufgefallen, diese haben unsere Maria in Patras kontaktiert und um Hilfe gebeten. Beide Hunde kamen so in unsere Obhut und in die Vermittlung.
Im Dezember 2024 ist Fips nach Deutschland zu seiner neuen Familie gekommen. Leider muss er diese nach knapp 5 Monaten wieder verlassen, da er mit seinem neuen Herrchen nicht warm wird. Fips ist dem Mann gegenüber sehr ängstlich und findet keine Bindung. Der Frau gegenüber ist er aber aufgeschlossen, wie uns berichtet wird, hat Fips auch mit Kindern keine Probleme.
Fips ist ein einzigartiger Mix mit seinen riesigen Ohren und kurzen Beinchen, vielleicht steckt auch ein wenig West Highland Terrier in ihm drin. Er ist ein fröhlicher, aktiver Rüde, der mit Artgenossen verträglich ist. Gerne kann er zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Mit Katzen konnten keine Erfahrungen gemacht werden bis jetzt.
Fips ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis.