Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Notfellchen DUSTY
15.11.2024 14:34 Alter: 29 days
Kategorie: Notfälle

Dusty

Dusty lebt auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. .
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca April 2024
Grösse : ca 45 cm (Stand November 2024)

Update 15.11.2024:

Unser Dusty ist zu einem absoluten Notfellchen geworden.

Mehr lesen Sie weiter unten ! 


Update 15.11.2024:

Im Oktober kam er nach Deutschland zu seiner Familie, die ihn aufgrund von Lahmen und offensichtlichen Schmerzen einem Tierarzt vorstellte. Dort kam nach Röntgenaufnahmen heraus, dass Dusty eine in Fehlstellung verheilte Beckenfraktur, eine Patellaluxation sowie Probleme mit beiden Hüften hat. Seine Familie hat sich nun leider gegen Dusty entschieden und traut sich die aufwendige Pflege nach einer oder vielleicht auch mehreren Operationen mit anschließender Physiotherapie nicht zu. So verliert Dusty nunmehr sein Zuhause, wird zunächst auf eine liebevolle Pflegestelle kommen, wo er nach der/den Operation(en) liebevoll betreut und aufgepäppelt wird. Dusty hat einen sehr langen Weg vor sich, den wir und die Pflegestelle bedingungslos mit ihm gehen werden. Ob Dusty jemals richtig wird laufen können, ob sich dann Menschen finden, die ihm trotz einer eventuellen Behinderung ein schönes Leben ermöglichen möchten, wird sich erst in einigen Monaten entscheiden.
Vor uns liegen in jeder Hinsicht harte Wochen, denn die Kosten sind natürlich immens, aber auch das gehört zum Tierschutz dazu, einem Hundekind zu einem guten Leben durch medizinische Hilfe verhelfen zu können.
Wir würden uns freuen, wenn wir für Dusty die Eine oder Andere Spende bekommen würden, damit unser finanzieller Aufwand ein wenig unterstützt wird.
Selbstverständlich berichten wir fortlaufend über das arme Hundekind und sein Schicksal.


WAS BISHER GESCHAH:
Dusty und seine drei Geschwister wurden von einer Tierschützerin in den Bergen von Patras entdeckt. Die vier Welpen hätten dort keine Überlebenschance gehabt, weshalb die Tierschützerin sie mitnahm und sie in einer Tierpension unterbrachte. Dort dürfen sie aber nur 2 Monate bleiben, was aufgrund der allgemeinen Situation in den Pensionen und auf den Pflegestellen in Patras ein Problem darstellen wird. Ein Welpe konnte in Griechenland vermittelt werden. Die übrigen Drei machen sich nun mit unserer Hilfe auf die Suche nach ihren Familien. Ihre Impfungen sind ab Anfang September komplett, sodass sie dann ausreisen können.

Alle drei Welpen sind verspielt und fröhlich, benötigen in ihrem neuen Zuhause natürlich viel Aufmerksamkeit sowie konsequente aber liebevolle Erziehung. Da uns ihre Eltern nicht bekannt sind, können zur ausgewachsenen Größe oder eventuellen Rassen keine verlässlichen Angaben gemacht werden.
Jeder Welpe ist geimpft, entwurmt und gechipt, bringt außerdem einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.