Kategorie: Hündinnen
Chipsy
Chipsy lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN
Hündin/kastriert
geb. ca Januar 2017
Grösse : ca 53-54 cm
Update 31.10.2024:
Findet Chipsy jemals ein weiches Körbchen ?
Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Chipsy übernommen.
Chipsy und wir sagen DANKE !!!
Update 31.10.2024:
Unsere Kolleginnen berichten über Chipsy:
Chipsy ist einfach ein Pechvogel :( Seit fünf Jahren ist sie nun in unserer Vermittlung und leider immer noch keine einzige Anfrage - wie kann es sein? Chipsy lebt auf einem Gelände mit Remo zusammen, die zwei teilen sich einen Zwinger. Zwischendurch können sie auf dem ganzen Platz frei laufen, die Bewegung reicht aber nicht aus, Chipsy hat sich im Laufe der Zeit ein paar Pfunde zuviel angefuttert. Für sie wäre ein Zuhause bei ruhigen Menschen toll, die der Hündin noch die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen, aber keine sportlichen Höchstleistungen von ihr erwarten. Chipsy würden ein bequemes Körbchen und viel Zuwendung ihrer Menschen reichen.
Update 20.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Chipsy:
Chipsy hat das Pech, dass sie bisher immer vollkommen übersehen wurde :( Sie ist schon seit vier Jahren bei uns in der Vermittlung - bis jetzt leider ohne Erfolg. Chipsy ist eine ruhige, entspannte Hündin, die sich von dem aufgeregten Gebell der Jundhunde um sie rum nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie begegnete uns freundlich und interessiert. Leckerchen sind ihre Leidenschaft, das sieht man leider auch. Aber mit regelmäßiger Bewegung bekommt man die Figurprobleme bestimmt in den Griff.
Für sie würden wir uns riesig freuen, wenn sie doch endlich eine Chance auf ein eigenes warmes Körbchen und eine eigene Familie bekommen würde.
Update 24.10.2022:
Unsere Kolleginnen berichten über Chipsy:
Chipsy ist unsere Langzeitinsasserin :( Sie wartet schon einige Jahre auf Menschen, die ihr endlich eine Chance geben.
Chipsy teilt in der örtlichen PS den Zwinger mit einem großen Rüden und die Beiden kommen gut zurecht miteinander. Zur Zeit ist sie ziemlich "gut im Futter" und müsste abnehmen. Regelmäßige Spaziergänge und ausgewogenes Futter würden Chipsy bestimmt gut tun.
WAS BISHER GESCHAH:
Chipsy wurde im vergangenen Spätsommer in einer Romasiedlung in Patras gefunden.Die Hündin, die dort in einem Rudel lebte , war durch ein Messer verletzt worden. Örtliche Tierschützer brachten die Hündin in eine Tierklinik, wo die Stichwunde behandelt und die Maus auch direkt kastriert und geimpft wurde. Ebenso bekam sie ihren Mittelmeertest und wartet nun in ihrer Pflegestelle auf Menschen, die ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigen wollen. Chipsy benötigt natürlich in der Eingewöhnungszeit viel Liebe und vorallem Geduld. Sie muss erst alles kennenlernen, was zum Hunde-Einmaleins dazugehört. Maria beschreibt Chipsy als liebe, ruhige und gehorsame HÜndin, die auch schon gut an der Leine laufen kann. Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn sie in Deutschland landet.