Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  Unsere Hunde / Regenbogenbrücke

Hier finden die Fellnasen ihren Platz, die leider in Patras oder Deutschland verstorben sind

02.02.2017

Afra lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Oktober 2016
Grösse : ca. 33 cm (Stand Januar 2017)

Update 02.02.2017:
Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass auch Afra's junges Leben jäh und plötzlich zu Ende gegangen ist. Sie ist nun wenigstens mit ihren Geschwistern im Regenbogenland wieder vereint und kann dort mit ihnen zusammen unbeschwert toben. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.01.2017

Aida lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Oktober 2016
Grösse : ca. 34 cm (Stand Januar 2017)

Update 25.01.2017:
Heute haben wir aus Patras die traurige Nachricht erhalten, dass die kleine Aida heute Nacht verstorben ist. Offensichtlich wurde die kleine Maus vergiftet. Ihr Leben hatte gerade erst begonnen und hat nun ein jähes und viel zu frühes Ende gefunden. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
26.08.2022

Aida lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juli 2014
Grösse : ca. 48-49 cm

Update 26.08.2022:

Aida musste heute aufgrund einer Krebserkrankung leider erlöst werden und über die Regenbogenbrücke gehen.

Ihr waren in ihrem Traumzuhause gerade einmal 1 1/2 Jahre beschert, in denen sie die tiefe und innige Liebe ihrer Menschen erfahren durfte. Ihre Familie hätte ihr so gerne noch viele weitere schöne und unbeschwerte Jahre gewünscht. Nun bleiben Aida's Menschen in einem Meer aus Tränen und einer großen Lücke in ihrem Leben zurück.

Julia Hach hat eine Patenschaft für Aida übernommen.

AIDA und wir sagen DANKE !!!  

[mehr]
Kategorie: verstorben
26.01.2017

Aileen lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Oktober 2016
Grösse : ca. 33 cm (Stand Januar 2017)

Update 26.01.2017:
Auch Aileens junges Leben fand durch die Vergiftung ein viel zu frühes und jähes Ende. Die süße Maus hatte bereits eine Familie gefunden. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
10.09.2011

Update 05.04.2012:
Alexia, die in ihrem Leben unendlich viel Leid erfahren hat, musste gestern von ihren Qualen eines Krebsleidens erlöst werden.
Vor knapp 1 Jahr konnten wir Alexia nach Deutschland holen, wo sie zunächst in einer unserer Pflegestellen liebevoll betreut wurde. Im Spätsommer fand sie dann ein Zuhause auf dem Schutzhof "Hof Chaoti", wo sie noch wundervolle Monate mit viel Liebe und Geborgenheit verbringen konnte.

Wir danken unseren Pflegestellen in Rösrath,Wiehl und dem gesamten Team vom Hof Chaoti für die Liebe, Zuwendung und Fürsorge, die Alexia zuteil geworden ist.

Machs gut Du Süsse, nun hast Du keine Schmerzen mehr !

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
09.10.2018

Alfi lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Januar 2018
Grösse : ca. 55 cm (Stand Oktober 2018)

 

Update 15.12.2018:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Alfi tot in seinem Käfig gefunden wurde. Seine Ausreise war so nah.

[mehr]
Kategorie: verstorben
21.02.2023

Amira lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2017
Grösse  : ca 43 cm

Update 21.02.2023:

Eine sehr schnell fortschreitende Lähmung der Lendenwirbelsäule führte dazu, dass Mira, wie sie von ihrem Frauchen genannt wurde, heute im Alter von gerade einmal 6 Jahren erlöst werden musste. Mira konnte nicht mehr laufen, hatte trotz Schmerzmitteln Schmerzen und lag meist apathisch in einem ihrer Bettchen. Lebensqualität hatte die süße Maus keine mehr und so traf ihr Frauchen die Entscheidung, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Mira war eine sanfte Seele, der ihre schlimme Vergangenheit immer wieder zusetzte. Bei ihrem Frauchen hatte sie jedoch die nötige Liebe bekommen, um zu einem fröhlichen Hundemädchen zu werden. Mira liebte die langen Spaziergänge über die Felder, wo sie mit Flatteröhrchen im Freilauf durch die Gegend flitzte. Zuhause liebte sie ihre Körbchen und am allermeisten die Kuscheleinheiten mit ihrem Frauchen.

Alle die Mira kannten und liebten, weinen mit ihrem Frauchen um diese schwarze Schönheit.

RUN FREE Mirabellchen !!! Du bleibst unvergessen und für immer in unser aller Herzen.

[mehr]
Kategorie: verstorben
29.04.2018

Andy lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2013
Grösse: ca. 55 cm

Update 29.04.2018:
Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Andy nach längerer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die alles für ihn gegeben hat.

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.03.2017

Aris lebte in unserem Paradies in Patras / Griechenland.

VIDEO VORHANDEN !!

Rüde/kastriert
geb. ca. September 2013
Grösse : ca. 59 cm

Update 30.03.2017:
Heute Abend haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Aris Mitte Februar nach schwerer Krankheit sein viel zu kurzes Leben verloren hat. Er hat in den wenigen Jahren, die er bei seiner Familie sein durfte, viel Liebe und Geborgenheit erfahren, viele Abenteuer erlebt und ein schönes Leben führen dürfen. 
Wir denken an seine Menschen, die um ihren treuen Begleiter trauern. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
14.03.2022

Unser Arty, der von seinem Frauchen liebevoll Milow genannt wurde, ist vor einigen Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen.

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.08.2022

Asko lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Mai 2017
Grösse : ca. 27 cm (Stand September 2017)

Update 25.08.2022:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Asko mit gerade einmal 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste. Eine schwere Krebserkrankung liess seinen Menschen keine andere Wahl, als die Erlösung.

Asko kam als Welpe nach Deutschland zu seinen Menschen, die ihn aus tiefstem Herzen geliebt haben und ihm ein wunderschönes Zuhause sowie ein Leben voller Abenteuer ermöglicht haben. Dieses traumhafte Leben zwischen Mensch und Tier wurde nun jäh beendet. Asko ist nun frei von Schmerzen und spielt mit seinen Freunden im Regenbogenland. Von seiner Wolke passt er weiterhin auf seine Familie auf, die in einem Meer aus Tränen und Trauer zurückbleiben muss. Wir alle trauern mit seinen Menschen.

Run free Du Hübscher.  

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
10.11.2017

Babis lebte auf einer Pflegestelle in Essen.

Rüde
geb. ca. 2001
Grösse: ca. 25-30 cm

Update 10.11.2017:
Heute haben wir die traurige Nachricht von Babis' Familie erhalten, dass der kleine Hundeopi nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir danken seinen Menschen für die schönen Jahre, die er dort noch verleben durfte. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
03.03.2016

Baika lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Dezember 2015

Update 03.03.2016:
Wie wir soeben aus Patras erfahren, ist auch die kleine Baika verstorben. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.08.2022

Bambi lebte auf einer Pflegestelle in 56357 Miehlen. 
VIDEOS VORHANDEN!!!

Hündin/kastriert
geb. ca. September 2016
Grösse : ca.  60 cm 

Update 25.08.2022:

Bambi, die von ihrer Familie Amy genannt wurde, musste heute aufgrund einer sehr schweren Erkrankung erlöst werden und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Bambi kam als Welpe nach Deutschland, verlor ihr Zuhause, als sie ausgewachsen größer war und ihre Familie damit überfordert war. Sie kam dann zu einer Pflegefamilie, die die Maus trotz aller Probleme behalten hat und ihr somit ein schönes Zuhause in einer liebevollen und geborgenen Umgebung ermöglicht hat. Bambi wurde aus tiefstem Herzen geliebt und ihre Menschen sowie der Kumpel LUI trauern um eine hübsche Maus, die gerade einmal 6 Jahre alt werden durfte.

Wir danken Susanne und Jürgen dafür, dass Bambi nicht zu einem Wanderpokal wurde und sie bei euch zur Ruhe kommen durfte. Gemeinsam mit euch trauern wir um diese hübsche Maus.

RUN FREE im Regenbogenland liebe Amy !!! 

[mehr]
Kategorie: verstorben
28.02.2016

Barry lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Dezember 2015

Update 28.02.2016:
Der kleine Barry ist heute Nacht plötzlich und unerwartet gestorben. Sein Leben hatte gerade erst begonnen und seine neue Familie freute sich schon sehr auf ihn. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
26.07.2022

26.07.2022:

Barry war der erste Hund, der über Tierfreunde Patras am 01.08.2009 nach Deutschland fliegen durfte. Damals kam er als kleiner Plüschbär im Alter von 5 Monaten zu seiner Familie und führte fortan ein Leben im Paradies. Seine Menschen haben ihn Bobby gerufen und der Hundejunge durfte überall, wo es möglich war, dabei sein. Nun musste Barry fast 13 Jahre später den Gang über die Regenbogenbrücke antreten. Er ging mit dem Wissen der tiefen innigen Liebe seiner Menschen und kann im Regenbogenland seinen Freunden von den vielen tollen Abenteuern berichten, die er erleben durfte.

Seine Familie bleibt in Trauer und einem Meer aus Erinnerungen an einen tollen Begleiter zurück.

 

RIP Barry

Kategorie: verstorben
16.11.2022

Basil lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Februar 2018
Grösse : ca. 56 cm

Update 16.11.2022:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Basil im Alter von gerade einmal 4 Jahren aufgrund von Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Lange hat er in Patras auf seine Menschen warten müssen, fand aber vor gut 3 Jahren seine Familie. Dort erfuhr er viel Liebe, Geborgenheit und hatte endlich ein tolles Leben, welches nun abrupt endete.

Seine Menschen weinen um einen wunderbaren Hund, dem sie gerne noch viele weitere Jahre geschenkt hätten. Basil wird im Herzen seiner Familie einen festen Platz haben und passt nun von seiner Wolke im Regenbogenland auf die Menschen auf, die ihn adoptierten und die er liebte.

RUN FREE Basil !!!

Auch wir trauern um Dich, denn Dein Leben lag eigentlich noch vor Dir.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
18.02.2015

Rüde (Tibet-Terriermix)/kastriert
geb.  Oktober 2012
Grösse : ca. 46 cm

Update 18.02.2015:
Wie wir kürzlich erfahren haben, war der kleine Benito schwer krank und musste gestern erlöst werden.  Leider war sein Leben auf dieser Welt viel zu kurz und erst recht die Zeit, die er in der Schweiz bei seinen Menschen Liebe und Geborgenheit erfahren hat. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
11.11.2017

Benji lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. August 2017

Update 11.11.2017:
Das sehr junge Leben des kleinen Benji fand heute ein plötzliches und unerwartetes Ende. Der kleine Kerl verstarb bei der Tierärztin. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
10.11.2022

Benny lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2016
Grösse : ca. 50 cm

Update 10.11.2022:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Benny vorgestern über die Regenbogenbrücke gehen musste. Leider konnte er den Kampf gegen mehrere Tumore in seinem Körper nicht gewinnen.

Benny durfte leider nur fast 7 Jahre alt werden und davon auch nur 2 1/2 Jahre die Liebe und Geborgenheit in seinem eigenen Zuhause genießen. Sein Herrchen hat Benny die vielen schönen Seiten des Hundelebens gezeigt und gemeinsam sind die 2 in der Natur ihrer Heimatstadt München unterwegs gewesen.

Benny's Herrchen verliert einen supertollen Begleiter und bleibt nun in einem Meer der Tränen und der abgrundtiefen Trauer alleine zurück.

Wir alle danken Benny's Herrchen für das Zuhause, das der Junge für eine viel zu kurze Zeit haben durfte und trauern mit ihm um diesen tollen Hund.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
24.08.2023

Bessy lebte auf einer Pflegestelle in 40880 Ratingen.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Juni 2017

Update 24.08.2023:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bessy im Alter von gerade einmal 6 Jahren an Lymphdrüsenkrebs verstorben ist.

Die Maus kam als Welpenmädchen nach Deutschland auf eine Pflegestelle und zog im Oktober 2017 bei ihrer Familie ein. Dort durfte sie eine viel zu kurze Zeit ein tolles Leben führen und erfuhr von ihren Menschen viel Liebe und Geborgenheit. Die schlimme Krankheit hat nun das junge Leben ausgelöscht und hinterlässt bei Bessy's Familie eine große Lücke und noch größere Trauer.

Wir danken den Menschen von Bessy für das Zuhause, die Liebe und das tolle Hundeleben, das die kleine Maus verbringen durfte.

Run free Bessy !!!!

 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
03.03.2016

Biddy lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Dezember 2015

Update 03.03.2016:
Leider ist die kleine Biddy plötzlich verstorben. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
11.11.2017

Bimbo lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.  
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2016
Grösse : ca. 20 cm (Stand Mai 2016)

Update 11.11.2017:
Das junge Leben von Bimbo wurde durch eine Vergiftung jäh beendet. Leider waren alle tierärztlichen Bemühungen umsonst und Bimbo musste heute erlöst werden. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.09.2017

Blanka lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. Mai 2012

Update 30.09.2017:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Blanka im Alter von gerade einmal 5 Jahren vor 2 Tagen nach kurzer, sehr schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie, der wir von Herzen für das wunderschöne Zuhause danken, das die Maus gefunden hatte. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.04.2021

Bono lebte auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland.

VIDEO VORHANDEN

Rüde/kastriert
geb. ca. September 2018
Grösse: ca. 43 cm

Update 02.04.2021:

Unser Bono ist in der vergangenen Nacht einen qualvollen Tod gestorben.

Du süßer kleiner Kerl, Dein Leben wurde jäh beendet. Durch Konstantina hast Du viel Liebe erfahren, jedoch leider nie ein eigenes Körbchen besessen. Nun bist Du im Regenbogenland bei vielen Freunden.

Wir alle von den Tierfreunden Patras weinen um Dich und werden Dich nicht vergessen.

 

R.I.P. Bono

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.10.2014

Hündin/kastriert
geb. ca. 2003
Grösse : ca. 30 cm

Update 30.10.2014:
Bubuka musste heute von den Beschwerden des Alters erlöst werden. Sie hat 3 Jahre viel Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen. Außerdem hat sie zusammen mit dem Rüden ihrer Pflegemama viel von der schönen Hundewelt gesehen.
Wir danken der Pflegemama für die Fürsorge und Liebe, die sie der kleinen Maus hat zukommen lassen. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
22.12.2020

Carla lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. August 2020
Grösse: ca. 25 cm (Stand November 2020)

Update 22.12.2020:

Heute erreichte uns aus Patras die traurige Nachricht, dass Carla tot in ihrem Zwinger gefunden wurde. Niemand weiß, warum die kleine Fellnase, die bereits eine Familie gefunden hatte, so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.

RIP kleine Maus !!!  

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.01.2021

Carlie lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. August 2020
Grösse: ca. 25 cm (Stand November 2020)

Update 02.01.2021:

Carlie hat eine schwere Magen-Darm-Infektion leider nicht überlebt und ist gestern Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
26.12.2020

Chio lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. August 2020
Grösse: ca. 25 cm (Stand November 2020)

Update 26.12.2020:

Der kleine Chio hat eine schwere Infektion nicht überlebt und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
28.07.2020

Corey lebte in unserem Paradies in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. 28. September 2013
Grösse : ca. 20 cm (Stand November 2013)

Update 28.07.2020:

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Corey im Alter von gerade einmal 7 Jahren am vergangenen Sonntag von seinen Menschen tot im Garten aufgefunden wurde. Er hat ein Leben voller Liebe und Geborgenheit verbringen dürfen und wir trauern mit seiner Familie um diese wunderschöne Fellnase, die noch viele Jahre hätten leben dürfen.

[mehr]
Kategorie: verstorben
19.09.2020

Dafni lebte auf einer Pflegestelle in 45141 Essen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Dezember 2012
Grösse : ca. 30 cm

Update19.09.2020:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Dafni im Juli nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
16.09.2016

Update 16.09.2016:
Gestern Abend musste Dalia aufgrund einer nicht heilbaren Erkrankung über den Regenbogen gehen. Das gesamte Team der Tierfreunde Patras trauert um eine wunderbare Fellnase, die mit ihren Bernsteinaugen jeden verzaubert hat. Leider durfte die Maus gerade einmal 8 1/2 Jahre alt werden und immerhin fast 6 Jahre viel Liebe und Geborgenheit erfahren. 
Mäuschen, wir alle lieben Dich, behalten Dich in unseren Herzen und werden Dich niemals vergessen. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
21.02.2020

Dario lebte auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Oktober 2019

Update 21.02.2020:

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht aus Patras, dass der kleine Dario eine Virusinfektion nicht überlebt hat. Sein junges Leben hatte noch gar nicht richtig angefangen und ist leider schon beendet.

R.I.P. kleiner Schatz.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
16.03.2023

Hündin/kastriert

geb. ca. Juni 2011

Größe : 40 cm

 

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Deby plötzlich und unerwartet von einem schweren Leiden erlöst werden musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.02.2024

Doggy lebte auf einer Pflegestelle in 45479 Mülheim.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca August 2015
Grösse : ca 26 cm

Update 08.02.2024:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Doggy während einer notwendig gewordenen Zahn-OP verstorben ist. Er hatte eine viel zu kurze, dafür sehr schöne Zeit mit seiner Familie.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.01.2018

Dolly lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 

VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse : ca. 35-38 cm

Update 03.11.2018:
Heute erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass Dolly von einem Auto überfahren wurde. Gott sei Dank war die Maus auf der Stelle tot und hat nicht noch lange leiden und Schmerzen ertragen müssen. Wir danken Dolly's Familie für die schönen Jahre, die die Maus haben durfte.  

Daniela Wigger hat eine Patenschaft für Dolly übernommen.

Dolly und wir sagen DANKE !!!

[mehr]
Kategorie: verstorben
15.11.2022

Update 15.11.2022:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Elida, die im Frühjahr 2011 zu ihrer Familie nach Deutschland kam, über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Elida hat bei ihrer Familie ein wunderschönes Zuhause gefunden und durfte ein tolles Hundeleben mit vielen Abenteuern und noch mehr Liebe verbringen.

Ihre Menschen bleiben nun in tiefer Trauer um diese wunderschöne und liebevolle Hündin zurück. In ihren Herzen wird Elida jedoch ihre Familie immer und über all begleiten und einen festen Platz haben.

Run free Du süße Maus über die bunten Wiesen des Regenbogenlandes.

Wir danken Elida's Familie für alles, was sie für die Maus getan hat.

Kategorie: verstorben
14.09.2015

Update 14.09.2015:
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der hübsche Milo nach kurzer sehr schwerer Krankheit erlöst werden musste. Wir von den Tierfreunden Patras durften Milo sowohl als Welpe bei seiner Ankunft als auch als ausgewachsener bildhübscher und großer Hundejunge kennenlernen. Er war einfach ein toller Bursche, der seiner Familie viel Freude bereitet hat.
Wir sind in Gedanken bei Susi und Frank, die einen treuen, anhänglichen und liebevollen Begleiter verloren haben. 
DANKE für das Zuhause, das Milo bei euch finden durfte ...seine Zeit war viel zu kurz. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
24.08.2023

Erieta wurde im März 2010 geboren, kam 2011 nach Deutschland zu ihrer Familie, wo sie ein tolles Leben führen durfte. Nun musste Ella, wie sie von ihrer Familie genannt wurde, nach schwerer Krankheit erlöst werden.

Wir danken Ella's Familie für das tolle und schöne Leben, das die Maus verbringen durfte.

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
14.12.2015

Felipo lebt in Patras / Griechenland.

Rüde - Yorkshireterrier
geb. ca. 2011/2012

Update 14.12.2015:
Unser Felipo hat es leider nicht geschafft und ist heute Nacht in der Praxis der Tierärztin verstorben. Wenigstens hat er für einige wenige Tage erfahren dürfen, auf weichen Decken zu liegen und ein wenig Liebe zu bekommen. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.01.2022

Flecky lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2018
Grösse : ca. 20 cm

Update 02.01.2022:

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Flecky von einer jungen Tierschützerin heute früh tot in seinem Häuschen gefunden wurde.

R.I.P Du kleiner Hundejunge 

[mehr]
Kategorie: verstorben
28.04.2022

Flip lebte auf einer Pflegestelle in 40472 Düsseldorf 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2018
Grösse : ca. 35 cm

Update 28.04.2022:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Flip im Urlaub mit seinen Menschen plötzlich an Herzversagen gestorben ist. Der Bursche hatte noch sein ganzes Leben vor sich, welches jetzt viel zu jäh und viel zu früh zu Ende ging. Zurück bleiben seine Menschen, die um den süßen Knopf trauern.

Wir danken seiner Familie für das schöne Zuhause, das er für eine viel zu kurze Zeit hatte.   

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.03.2018

Frenzy lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.

Rüde/kastriert
geb. ca. 2010
Grösse : ca. 45 cm

Update 25.03.2018
Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Frenzy nach 5 Jahren bei seinem Frauchen aufgrund einer schweren Erkrankung über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das Team der Tierfreunde Patras dankt Frenzy's Frauli für die Liebe und Fürsorge. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.10.2015

Galina lebte auf einer Pflegestelle in 50189 Elsdorf. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2013
Grösse : ca. 37 cm

Update 08.10.2015:
Heute Vormittag erreichte uns die traurige Nachricht, dass Galina aufgrund einer sehr schweren Erkrankung von ihrem Leiden erlöst werden musste. Leider waren ihr und ihren Menschen nur 2 Monate unbeschwerten Lebens vergönnt.
Wir danken Galinas Pflegefamilie und ihrer neuen Familie für die Liebe und Geborgenheit, die die süße Fellnase erfahren durfte. 

Wir alle denken an diese süße Wuschelmaus und wünschen Ihrer Familie viel Kraft. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
26.05.2017

Geordy lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2017

Update 26.05.2017:
Heute erreichte uns aus Patras die traurige Nachricht, dass der kleine Geordy plötzlich verstorben ist. Warum konnte der Tierarzt nicht sagen. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.03.2019

Giano lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. April 2018
Grösse : ca. 43 cm (Stand Oktober 2018)

Update 06.03.2019:

Gester erreichte uns die traurige Nachricht, dass Giano von seinem griechischen Pflegefrauchen tot in seinem Käftig gefunden wurde. Leider hat der Bursche nie erfahren dürfen, eine eigene Familie zu haben. Sein Pflegefrauchen in Patras hat ihm in jedem Fall ganz viel Liebe entgegengebracht.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
24.10.2020

Gibsy lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen.. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juli 2014
Grösse : ca. 55 cm

Update 24.10.2020

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Gibsy vor einigen Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hinterlässt bei allen die sie kannten - egal ob Familie oder wir Tierschützer - eine große Lücke, denn sie war eine unglaublich tolle Hündin. Ihr schönes Leben bei ihrer Familie war leider viel zu kurz.

R.I.P. Du hübsche Maus

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.08.2022

Grizello lebte auf einer Pflegestelle in 41849 Wassenberg. 

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2012
Grösse : ca. 50 cm

Update 25.08.2022:

Aufgrund einer schweren Krebserkrankung musste Grizello im Alter von 10 Jahren erlöst werden und er ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Grizello war der Sonnenschein seiner Menschen, hat ihnen viel Freude bereitet und durfte ein Leben in Sicherheit, Geborgenheit sowie inniger tiefer Liebe verbringen. Gemeinsam mit seinen Menschen hat er viele Abenteuer erleben dürfen und hinterlässt im Leben seiner Menschen eine riesengroße Lücke. Seine Familie ist in einem Meer aus Trauer und Tränen um einen tollen Begleiter zurückgeblieben und wir danken seinen Menschen für 7 Jahre, die er dort verbringen durfte.

RUN FREE durchs Regenbogenland und hab Spaß. Du bist frei von Schmerzen !

Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Grizello übernommen.

Grizello und wir sagen DANKE !!!

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.04.2023

Handry lebte auf einer Pflegestelle in 24103 Kiel.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2012
Grösse  : ca 45 cm

Update 30.04.2023:

Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Handry (von ihrer Familie Brandy genannt) im Alter von 10 1/2 Jahren aufgrund eines bösartigen Tumors über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Brandy hatte bis zu ihrer Ankunft in Deutschland im Juni 2019 kein sehr schönes Leben. Sie wurde ausgesetzt, glücklicherweise von einer jungen Tierschützerin gefunden und kam dann auf eine Pflegestelle, wo sie bis zu ihrer Ausreise blieb. In Deutschland lebte sie wenige Wochen in einer Pflegefamilie, bevor sie ihr eigenes Körbchen bezog. Brandy hat ihren Menschen in der viel zu kurzen gemeinsamen Zeit viel Freude bereitet und durfte ein tolles Hundeleben verbringen. Ihre Menschen liebten die süße Maus über alles und bleiben nun in einem Meer der Tränen und Trauer zurück.

Brandy's Flügel waren bereit für die letzte Reise, aber die Herzen ihrer Familie waren es noch nicht. Nun muss die Familie Brandy die letzte große Liebe erweisen und sie loslassen, damit sie mit flatternden Öhrchen über die Wiesen des Regenbogenlandes flitzen und mit vielen Freunden dort spielen kann.

Wir danken Brandy's Menschen für das Zuhause, das sie der Maus geschenkt haben, ebenso für die tiefe Liebe zu dieser Schönheit.

Brandy, RUN FREE und hab Spaß dort oben !!!

Du bleibst unvergessen und für immer geliebt !!!!  

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.07.2015

Henry lebte auf der Insel Ithaka in Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. 10. März 2015

Update 01.07.2015:
Heute, am Tag seiner Ausreise, haben wir erfahren, dass Henry plötzlich und unerwartet in Patras verstorben ist. Sein sehr junges Leben hat ein viel zu frühes Ende gefunden und seine Familie, die ihn sehnsüchtig erwartet hat ist untröstlich. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
18.10.2016

Ike lebte in einer Pension in Patras /Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2014
Grösse: ca. 45 cm

Update 18.10.2016:
Wie wir soeben von Maria erfahren haben, ist Ike in der vergangenen Nacht an akutem Nierenversagen gestorben. Der Hübsche hat leider nie erfahren dürfen, was Liebe und Geborgenheit bedeuten.

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.06.2014

Hündin
geb. ca. Oktober 2012
Grösse : ca. 25 cm

Update 18.01.2015:
Wie wir vorgestern erfahren haben, ist die kleine Imani bei einem Autounfall so schwer verletzt worden, dass sie kurze Zeit später in der Tierklinik verstarb. Ihre Familie und ihre Pflegemama, bei der sie in Karlsfeld lebte, bevor sie ihr endgültiges Körbchen fand sind fassungslos über diesen viel zu frühen Tod. Imani durfte nur 7 Monate ihres Lebens erfahren, was Liebe und Geborgenheit bedeuten. Wir vom Team der Tierfreunde Patras danken der Pflegemama und Imanis Familie für das, was sie der kleinen Maus mit den riesengroßen Ohren ermöglicht haben. Auch wir werden Imani nicht vergessen. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
09.02.2024

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass IZA, die von ihrem Herrchen auf Wilma getauft wurde, im Alter von 15 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
22.03.2015

Welpe/Rüde

geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)

Update 22.03.2015:
Unsser kleiner Jamie ist gestern Nachmittag leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte eine wundervolle Familie hier in Deutschland gefunden, sein Ticket in der Pfote und der Flieger ins Glück sollte ihn am Samstag in die Arme seiner Menschen fliegen, die ihn bereits sehnsüchtig erwartet hatten. 
Leider hat eine schwere Infektion alles verhindert und dem kleinen Körper derart zugesetzt, dass Jamie den Kampf um sein so junges Leben verlor. 
Wir alle trauern um diese süße schwarze Fellnase und sind in Gedanken bei Jamies Familie, die ihm so gern ein schönes Leben ermöglichen wollte. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.09.2023

08.09.2023:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Jana, die von ihrem Frauchen Nicka genannt wurde vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
11.10.2022

Jasmin lebte auf einer Pflegestelle in 84107 Weihmichl. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. 2009
Grösse : ca. 55 cm 

Update 11.10.2022:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Jasmin im Alter von 13 Jahren aufgrund schwerer nicht mehr therapierbarer Arthrose über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Sie hat lange in Griechenland auf ein Zuhause gewartet, kam 2016 nach Deutschland, wo sie zunächst in einer Pflegestelle lebte, bevor ihre Menschen sie adoptierten. Jasmin hatte bei ihrer Familie ein wunderschönes Leben, sie bekam unendlich viel Liebe, die sie so lange Zeit ihres Lebens entbehren musste.

Ihre Menschen haben Jasmin schweren Herzen gehen lassen und bleiben nun in einem Meer aus Tränen zurück.

Wir danken diesen Menschen, die Jasmin Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenkten, sie so nahmen, wie sie war und ihr ein tolles Hundeleben ermöglichten.

Frau Velde hat eine Patenschaft für Jasmin übernommen.

Jasmin und wir sagen DANKE !!!

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
16.03.2024

Jason lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 65 cm

Update 16.03.2024:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Jason gestern im Alter von gerade einmal 7 Jahren plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Sein Leben in Patras war sehr traurig und veränderte sich mit seiner Reise nach Deutschland im Oktober 2021 zum Positiven. Mit seinen Menschen erlebte er einige Abenteuer, vorallem aber erfuhr Jason zum ersten Mal in seinem Leben wahre Liebe und Geborgenheit. Leider war ihm und seinen Menschen eine viel zu kurze gemeinsame Zeit von 2 1/2 Jahren vergönnt. Wir danken Jason's Familie für all die Liebe und das Zuhause, welches er finden durfte.

Jason wird nun mit vielen Anderen im Regenbogenland rennen, toben und von seiner Wolke auf seine geliebten Menschen aufpassen.

Run free Großer  

[mehr]
Kategorie: verstorben
10.11.2017

Jenka lebte auf einer Pflegestelle in 32339 Espelkamp.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juli 2015
Grösse : ca 50 cm 

Update 10.11.2017:
Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Jenka gestern im Garten plötzlich tot umgefallen ist. Immerhin hatte sie 6 Monate voller Liebe und Geborgenheit, wenn auch diese Zeit viel zu kurz war und abrupt zu Ende gegangen ist. Wir danken ihrer Familie, dass sie aus dem Körbchen auf Zeit ein Dauerplatz gemacht hat. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
21.03.2015

Welpe/Hündin
geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)

Update 25.03.2015:
Die kleine Jeslie ist heute, nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in Deutschland, nach plötzlicher Krankheit leider verstorben. Ihr viel zu junges Leben wurde jäh beendet, aber dennoch durfte sie für viel zu kurze Zeit erfahren, was es heißt geliebt zu werden. 
Wir trauern gemeinsam mit Jeslies Famlie um diese süße kleine Fellnase. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
27.03.2015

Welpe/Rüde
geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)

Update 27.03.2015:
Der kleine Jiro ist heute bei der Tierärztin in Patras dem schweren Magen-Darm-Virus erlegen. Sein geschwächter Körper hatte dem nichts entgegen zu setzen. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
27.05.2022

Juri lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juli 2015
Grösse : ca. 50 cm

Update 27.05.2022:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Juri aufgrund schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Wir danken seiner Familie für das schöne Zuhause, das er für eine viel zu kurze Zeit haben durfte. . 

[mehr]
Kategorie: verstorben
21.03.2015

Welpe/Rüde
geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)

Update 27.03.2015:
Jurix hatte sich ebenfalls einen schweren Magen-Darm-Virus eingefangen und gemeinsam mit seiner Familie 1 Woche um sein junges Leben gekämpft. Gestern Abend hat der kleine tapfere Mann den Kampf verloren und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 
Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und danken ihr für die Liebe und Fürsorge, die Jurix in der kurzen Zeit in Deutschland erleben durfte. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
07.11.2017

Kendal lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Mai 2017
Grösse: ca. 28 cm (Stand Oktober 2017)

Update 07.11.2017:
Leider ist der kleine Kendal plötzlich an einer schweren Infektion verstorben. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
07.11.2017

Kessy lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Mai 2017
Grösse : ca 28 cm (Stand Oktober 2017)

Update 07.11.2017:
Die kleine Kessy ist unerwartet an einer infektiösen Erkrankung verstorben. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
16.04.2018

Kima lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Januar 2017

Update 16.04.2018:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Kima ihr junges Leben im Alter von gerade mal etwas über 1 Jahr aufgrund eines tragischen Unfalls verloren hat. 
Wir sind in Gedanken bei ihren Menschen, die nun ohne den geliebten Vierbeiner leben müssen. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
07.11.2017

Klara lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Mai 2017
Grösse : ca. 28 cm (Stand Oktober 2017)

Update 07.11.2017:
Klara ist plötzlich und unerwartet bei der Tierärztin verstorben. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
02.01.2023

Lea lebte auf der Insel Ithaka in Griechenland.

Hündin
geb. ca. Februar 2014
Grösse : ca. 50 cm

Update 02.01.2023:

Direkt zu Jahresbeginn erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, dass Lea heute über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Sie kam im Frühjahr 2016 zu ihrer Familie in den hohen Norden Deutschlands, wo sie ein schönes - viel zu kurzes - Leben voller Abenteuer und Liebe verbringen durfte. Gemeinsam reiste sie häufig mit ihren sie liebenden Menschen nach Dänemark in den Urlaub, wo sie ausgelassen mit ihren Hundefreunden und ihrem Kumpel Farim am Strand rennen durfte. Ihre Familie liebte Lea aus tiefstem Herzen und bleibt nun in einem Meer aus Tränen zurück. Farim hat eine tolle Hundekumpeline verloren und bleibt nun ebenfalls traurig und alleine zurück.

Wir danken Lea's Familie für das schöne Zuhause, das die Hübsche dort finden durfte.

Run free LEA über Wiesen und Strände im Regenbogenland. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
18.12.2016

Liam lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb.ca. Mai 2016

Update 18.12.2016:
Heute erhielten wir die traurige Nachricht von Liams Familie, dass der kleine Bursche sich losgerissen hat und von einem Auto überfahren wurde. Sein junges viel zu kurzes Leben fand ein jähes Ende. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.06.2014

Rüde/Welpe
geb. ca. Februar 2014

Unser kleiner Lordi hatte ein schönes Zuhause gefunden und stand kurz vor seiner Ausreise. Leider hat eine Virusinfektion seinem kleinen Körper derart zugesetzt, dass er bei der Tierärztin verstarb. Seine neue Familie hätte ihm so gerne ein schönes Hundeleben ermöglicht, aber das Schicksal hat dagegen entschieden. 

Kategorie: verstorben
28.10.2018

Marco lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. September 2014
Grösse: ca. 30 cm

Update 28.10.2018:
Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Marco im Alter von gerade einmal 4 Jahren schwer krank über die Regenbogenbrücke gehen musste.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.03.2018

Merenda lebt auf einer Pflegestelle in 85232 Bergkirchen-Lauterbach.

Hündin/kastriert
Alter: ca. 1,5 Jahre
Grösse : ca. 45-50 cm

Update 25.03.2018:
Gestern erhielten wir die Nachricht, dass Merenda nach kurzer sehr schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie, die diese hübsche, liebevolle und ruhige Hündin von ganzem Herzen geliebt hat. 

Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Merenda übernommen.

Merenda und wir sagen DANKE !!!

[mehr]
Kategorie: verstorben
23.05.2023

Update 23.05.2023

Heute erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass Mex im Alter von 10 Jahren und 4 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
01.11.2023

Hündin/kastriert

geboren ca. 2006

Grösse: ca. 50 cm

Update 31.10.2023:

Mila ist heute nach einer langen schweren Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen :(.

[mehr]
Kategorie: verstorben
24.03.2024

Milan lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Juni 2017
Grösse : ca. 43 cm (Stand Oktober 2017)

Update 24.03.2024:

Heute erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass Milan heute Mittag im Alter von knapp 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ende 2017 kam er als Welpe zu seiner Familie, die ihn vom ersten Augenblick an abgöttisch geliebt hat. Er wuchs zu einem stattlichen Burschen heran und verbrachte bei seinen Menschen ein wunderschönes Hundeleben. Für seine Familie war Milan ihr Ein und Alles und er dankte ihnen dafür mit bedingungsloser Liebe. Milan durfte in den Jahren mit seinen Menschen an der schönen Ostsee leben und viele Abenteuer machten sein Leben perfekt. Anfang diesen Jahres wurde bei Milan leider ein Knoten im Hals entdeckt, der ihm die Atemwege abdrückten. Seine Familie versuchte mit Hilfe von Kortison Abhilfe zu schaffen und es sah auch ganz danach aus, als wenn alles gut werden würde. Leider war dies nicht der Fall und so wurde Milan heute erlöst.

Seine Menschen bleiben in tiefer Trauer und Leere sowie einem Meer aus Tränen zurück. Wir danken Milan's Familie für das schöne Zuhause und tolle Leben, das er dort verbringen durfte.

Run free Großer !!!   

[mehr]
Kategorie: verstorben
28.01.2015

Welpe/Hündin
geb. ca. Dezember 2013

Millie war eine zarte kleine Fellnase, die in Patras gefunden und dort bei der Tierärztin zunächst aufgepäppelt wurde. Anfang April 2014 durfte sie dann zu ihrer Pflegemama nach Karlsfeld ziehen und fand kurze Zeit später ihr endgültiges Körbchen. Leider hat eine schwere Krankheit das Leben von dieser süßen Maus im Juni 2014 jäh beendet. Millie hat in ihrem viel zu kurzen Leben so unendlich viel Liebe und Geborgenheit erfahren, wofür wir ihrem Pflegefrauchen und ihrer neuen Familie sehr dankbar sind.

Millies Pflegemama hat nach ihrem Tod folgende Zeilen der Maus gewidmet :

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
20.11.2015

Moris lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Juni 2015
Grösse : ca. 25 cm (Stand Oktober 2015)

Update 20.11.2015:
Heute hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass der kleine Moris aufgrund einer sehr schweren Erkrankung eingeschläfert werden musste. Sein junges Leben hat ein jähes Ende gefunden, aber hinter der Regenbogenbrücke ist er wieder mit seiner Mama und seinen Geschwistern vereint.
Unser besonderer Dank gilt seiner lieben Pflegemama und seiner neuen Familie, die ihm für viel zu kurze Zeit Liebe und Geborgenheit geschenkt haben. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
24.07.2016

Naja lebte im Tierheim Patras in Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2012
Grösse : ca. 40 cm

Update 24.07.2016:
Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Naja nach kurzer, jedoch sehr schwerer Krankheit gestern Abend erlöst werden musste. Immerhin durfte sie fast 9 Monate erfahren, was es bedeutet ein Zuhause mit einem weichen Körbchen, viel Liebe und Geborgenheit zu haben. Ihr Leben als Prinzessin ihrer Menschen war viel zu kurz. 
Wir danken ihrer Familie für das Zuhause, das Naja dort finden durfte und sind in Gedanken bei ihnen. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.02.2024

Noe lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Rüde/kastriert
geb. ca November2019
Grösse : ca 54 cm

Update 08.02.2024:

Heute erhielten wir die sehr traurige Nachricht, dass Noe im Alter von gerade einmal 4 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
14.09.2020

Update 09.09.2020

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Noel im Februar diesen Jahres aufgrund eines Lebertumors mit Metastasenbildung über die Regenbogenbrücke gehen musste. Noel war ein supertoller , anhänglicher und treuer Begleiter für sein Herrchen. Bei den Kindern an Herrchens Arbeitsplatz war er der Star. Noel durfte 8 Jahre lang ein Leben in Liebe und Geborgenheit sowie mit vielen Abenteuern gemeinsam mit Herrchen verbringen.

Wir alle sind traurig, dass dieser aussergewöhnliche Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

[mehr]
Kategorie: verstorben
14.02.2022

Nova lebte in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2021
Grösse : ca. 25 cm

Update 14.02.2022

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Nova in der vergangenen Nacht plötzlich verstorben ist.

Die Süße hatte bereits ein Zuhause hier in Deutschland und wäre in Kürze eingereist.

R.I.P kleine Maus and run free.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.02.2016

Odin lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Oktober 2015

Update 08.02.2016:
Leider erreichte uns gestern die traurige Nachricht, dass der kleine Odin aufgrund einer schweren Infektion sein junges Leben verloren hat. Er hatte schon ein schönes Zuhause gefunden, in das er leider nicht einziehen kann. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.02.2016

Ondra lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Oktober 2015

Update 08.02.2016:
Leider erreichte uns aus Patras die traurige Nachricht, dass die kleine Ondra morgens tot bei ihren Geschwistern gefunden wurde. Offensichtlich hat eine schwere Infektion ihrem zarten Körper so zugesetzt, dass sie keine Chance auf Überleben hatte. 
Diese kleine Fellnase hatte auch schon eine liebevolle Familie gefunden, die sich sehr auf Ondra gefreut hat. Nun trauern sie mit uns um diese süße Maus, die nie erfahren darf, wie schön das Hundeleben sein kann. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.02.2016

Ossy lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Oktober 2015

Update 08.02.2016:
Auch Ossy hat die schwere Infektion nicht überstanden und sein junges Leben wurde jäh beendet, eh es richtig begonnen hatte. 

 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
18.06.2021

Pacey lebt auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2021
Grösse : ca. 27 cm (Stand Mai 2021)

Update 18.06.2021:

Leider ist der kleine Pacey plötzlich verstorben. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich und hatte auch schon ein Zuhause gefunden.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
17.03.2016

Pakita lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Februar 2006
Grösse: ca. 25-30 cm 

Update 17.03.2016:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass die kleine Pakita heute Nacht verstorben ist. Offensichtlich waren die letzten 2 OP's zu viel für ihren geschundenen Körper. Wenigstens hat Pakita in den letzten paar Wochen ihres Lebens erfahren dürfen, was es heißt geliebt zu werden. Ihre griechische Pflegemama hat alles für die Maus getan und wir hätten ihr noch einige schöne Jahre gegönnt. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
13.12.2022

Update 13.12.2022:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Pippa im Alter von 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste.

[mehr]
Kategorie: verstorben
03.07.2022

Pitty lebte auf einer Pflegestelle in 45479 Mülheim / Ruhr. 

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse :ca 35 cm

Update 3.7.2022:

Pitty musste vor einigen Tagen aufgrund einer schweren Tumorerkrankung im Alter von gerade einmal 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Er hatte bei seinem Frauchen und seinem Kumpel Lorito ein superschönes Leben, durfte viele Abenteuer erleben und bekam Unmengen an Liebe.

Sein Frauchen und sein Kumpel bleiben in einem Meer der Tränen und der Trauer zurück.

RIP kleiner Mann.  

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
16.10.2023

Polina lebte auf einer Pflegestelle in 91186 Büchenbach
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2014
Grösse : ca. 40 cm

Update 16.10.2023:

Uns erreichte vor wenigen Tagen die traurige Nachricht, dass Polina im Alter von 9 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bis zu ihrer Einreise nach Deutschland im vergangenen Jahr, war Polina's Leben alles andere als schön. Sie musste mehrfach Welpen gebähren, musste Hunger, Kälte, Regen und wahrscheinlich auch Schläge oder Tritte ertragen. Bei ihrem Pflegefrauchen erfuhr sie das erste Mal Liebe und Geborgenheit. Es gelang ein schönes Zuhause für Polina zu finden und so durfte dieses hübsche Langohr wenigstens noch 1 1/4 Jahr in Liebe und Geborgenheit verbringen.

Wir danken Polina's Frauchen für das schöne Zuhause, die viele Liebe und Alles, was sie für Polina getan hat. Polina wird nun zusammen mit vielen anderen Fellnasen mit ihren langen Ohren über die Wiesen des Regenbogenlandes sausen, die dabei fröhlich im Wind flattern. Im Herzen ihres Frauchens wird Polina für immer einen festen Platz haben.

Run free süße Polina.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
09.06.2015

Prince lebt in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Januar 2014
Grösse : ca. 35 cm

Update 09.06.2015:
Heute bekamen wir aus Patras die traurige Nachricht, dass Prince tot in seinem Zwinger aufgefunden wurde. Woran der kleine Kerl starb kann man leider nicht sagen. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
14.03.2022

Raisa lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca April 2020
Grösse : ca 53 cm

Update 14.03.2022:

Gestern Abend erreichte uns die traurige Nachricht, dass Raisa durch eine kurze schwere Krankheit verstorben ist.

 

Ihre Familie nannte sie Ruby und hat ihr in der viel zu kurzen Zeit viel Liebe und das langersehnte Zuhause geschenkt. Mit noch nicht einmal 2 Jahren fand Ruby's Leben ein viel zu frühes und viel zu jähres Ende. Die Süße hätte noch so viel erleben und unendliche Liebe erfahren dürfen. Das Schicksal hat anders entschieden.

Ihre Menschen bleiben in tiefer Trauer und einem Tal der Tränen zurück, dankbar für die schöne gemeinsame Zeit und dem Wissen, dass Ruby nun frei von Schmerzen und Ängsten über die Wiesen des Regenbogenlandes toben kann.

 

Wir danken Ruby's Familie dafür, dass sie der Maus ein Zuhause und Liebe geschenkt hat. Die Tiefreunde Patras trauern auch um diese wunderbare Hündin.

 

Ruby, run free und hab Spaß im Regenbogenland mit vielen Freunden.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
04.04.2023

Rika lebte auf einer Pflegestelle in 25719 Busenwurth
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca August 2013
Grösse : ca 34 cm

Update 04.04.2023:

Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Rika - ihre Menschen hatten sie Kyra getauft - über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Rika hat bei ihrer Familie schnell aus ihrem Pflegeplatz ihr Zuhause für immer gemacht und durfte ein wunderbares Leben verbringen. Ihre Familie liebte die kleine Maus aus tiefstem Herzen und ermöglichte ihr das Leben, das sie nach dem Tod ihrer griechischen Besitzerin kannte.

Rika's Familie trauert um die kleine Prinzessin, die ihre letzte Ruhe nun in ihrem Zuhause finden wird, wo sie geliebt und umsorgt wurde.

Wir danken Rika's Menschen für das Zuhause und das wunderschöne Leben und vorallem für die tiefe innige Liebe und Geborgenheit.

Run free Du kleine Maus - sause über die Felder und Wiesen des Regenbogenlandes.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
05.07.2019

Robby lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. April 2018
Grösse : ca. 67 cm

Update 05.07.2019:

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Robby plötzlich und unerwartet bei der Tierärztin verstorben ist. Sein junges Leben fand ein viel zu frühes Ende. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
28.10.2018

Update 28.10.2018:
Vorgestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Rodi nach einer Operation durch Komplikationen erlöst werden musste. Seine Familie hat ihn sehr schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen, ihn aber bis zur allerletzten Minute mit sehr viel Liebe begleitet. 
Wir danken seinen Menschen für die Jahre, die Rodi mit viel Liebe, Geborgenheit und Freude am Hundeleben verbringen durfte. 

[mehr]
Kategorie: verstorben
04.03.2020

Roky lebte auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2019
Grösse : ca. 23 cm

Update 04.03.2020:

Leider erreichte uns heute früh die traurige Nachricht, dass der kleine Roky in der vergangenen Nacht verstorben ist.   

[mehr]
Kategorie: verstorben
13.04.2021

Romy kam im Jahr 2012 zu ihrer Familie und hatte dort ein schönes Leben. Sie wurde geliebt und ihre Menschen unternahmen viele schöne Spaziergänge mit der Maus.

Am 11.04.2021 musste Romy aufgrund von schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir danken ihren Menschen für fast 9 Jahre, in denen Romy ein geliebtes Familienmitglied sein durfte.

Kategorie: verstorben
04.11.2021

Ruby lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kasttriert
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 60 cm

Update 04.11.2021:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Ruby über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Mit gerade einmal 4 Jahren hat ein Leishmanioseschub ihr das Leben genommen und lässt ihr Frauli tieftraurig zurück. Ruby durfte wenigstens 2 1/2 Jahre erfahren, was Liebe und Geborgenheit bedeuten.

Nachdem sie in unserer Pflegestelle Karlsfeld liebevoll aufgepäppelt und auf ein schönes Hundeleben vorbereitet wurde, durfte sie dann im AUgust vor 2 Jahren in ihr eigenes Zuhause ziehen. HIer hatte sie das Paradies auf Erden, wurde innigst geliebt, hatte viele Abenteuer zu erleben und durfte einfach ein glückliches und fröhliches Hundemädchen sein.

Wir danken von ganzem Herzen unserer Sonja, die Ruby aus Patras hat einfliegen lassen, um ihr Leben zu retten, die die Maus aufgepäppelt hat und natürlich danken wir ihrem Frauchen, die ihr etwas mehr als 2 Jahre das beste Leben geboten hat, das Ruby hätte haben können.

RUN FREE , Du Süße .....wir alle weinen um Dich !!!   

 

Frau Egger und Frau Gestl haben eine Patenschaft für Ruby übernommen.

 

Ruby und wir sagen DANKE !!!!

[mehr]
Kategorie: verstorben
04.05.2022

Sadira lebte im Tierheim Patras in Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2011
Grösse : ca. 37 cm

Update 04.05.2022:

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Sadira im vergangenen Jahr über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Wir danken ihrer Familie für das wunderschöne Leben, das die Süße in den vergangenen Jahren verbringen durfte.

[mehr]
Kategorie: verstorben
30.09.2017

Samara lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.

Hündin/kastriert
geb. ca. Dezember 2008
Grösse: ca. 25-30 cm

Update 30.09.2017:
Heute haben wir erfahren, dass Samara leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hat in den letzten 5 Jahren so unendlich viel Liebe sowie Geborgenheit erfahren, ein tolles Leben führen dürfen und lässt nun ihr Frauchen traurig und alleine zurück. 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
05.10.2015

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse : ca. 30-36 cm

Update 05.10.2015:
Wie wir heute Vormittag erfahren haben, wurde Santino im Tierheim von Patras wohl in einen Beißvorfall verwickelt, bei dem er so schwer verletzt wurde, dass er in dem Zwinger verstarb.
Der hübsche Junge hatte gerade eine Familie gefunden und hätte in Kürze die Ausreise antreten können. Wieder einmal waren wir leider zu spät !

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
08.12.2023

Skippo lebte auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca August 2023
Grösse : ca 26 cm (Stand Dezember 2023)

Update 08.12.2023:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass der kleine Skippo morgens tot in seinem Zwinger aufgefunden wurde. Sein junges Leben fand ein jähes und viel zu frühes Ende.

Run free mit Deinen süßen Flatteröhrchen Du kleiner Spatz.  

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.06.2015

Rüde/kastriert
geb. ca. Anfang 2009
Grösse: ca. 36 cm

Update 25.06.2015:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Teddy im Alter von gerade einmal 6 Jahren plötzlich verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, die dem süßen Knopf seine 3 schönsten Jahre in seinem viel zu kurzen Hundeleben geschenkt hat. 

 

 

[mehr]
Kategorie: verstorben
25.10.2021

Wefa lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. . 
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2012
Grösse : ca. 38 cm

Update 25.10.2021:

Heute Nachmittag ist Wefa aufgrund akuten Nierenversagens über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie durfte in 1 1/2 Jahren erfahren, was es bedeutet ein Zuhause zu haben, in dem sie aus tiefstem Herzen geliebt wurde und wo sie sicher und geborgen gewesen ist. Sie liebte es durch den Garten ihres Zuhauses zu stromern, sich ihre Streicheleinheiten abzuholen oder einfach in ihrem Sessel zu chillen.

Wir trauern mit ihren Menschen um dieses süße Langohr, dessen Tod eine riesige Lücke hinterlässt.

DANKE an DIE Menschen, die Wefa trotz ihres Alters im vergangenen Jahr das langersehnte Zuhause geschenkt haben !!!

 

Frau Görke hat eine Patenschaft für Wefa übernommen.

Wefa und wir sagen DANKE !!! 

[mehr]
Kategorie: verstorben
10.02.2019

Zuzu lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse : ca. 20 cm

Update 10.02.2019:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Zuzu aufgrund von akutem Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sie durfte 2 wundervolle Jahre bei ihrer Familie verbringen, in denen sie unendlich viel Liebe und Geborgenheit bekam. Mit gerade einmal 5 Jahren ist dieses Leben nun leider zu Ende.

Wir danken Zuzu's Familie für das Zuhause und wünschen ihr von ganzem Herzen viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.  

[mehr]
Kategorie: verstorben