Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mei
18.05.2019 17:39 Alter: 211 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Vita

Steckbrief:

Vita lebte in einer Pension in 32339 Espelkamp. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2014
Grösse : ca. 48 cm

Update 18.05.2019

Vita ein schönes neues Zuhause gefunden und konnte die Pension wieder verlassen.

Vita ist eine mittelgroße Hündin, die vor einigen Jahren bei unserer Maria im Garten ausgesetzt wurde. Nachdem sie eine Zeit lang in einer Pension gelebt hat, kam sie im November 2016 auf eine Pflegestelle nach Deutschland, wo sie bleiben durfte. Nun hat Vita ihr Zuhause verloren, da sie sich mit einer an Leishmaniose erkrankten Hündin der Familie absolut nicht versteht und es zu ernsten Beißereien gekommen ist.  Vita ist eine zu Beginn sehr ängstliche Hündin und auch Fremden gegenüber zunächst sehr misstrauisch. Wenn man jedoch viel Liebe und Geduld entgegenbringt, taut sie sehr schnell auf. Mit Katzen kommt Vita sehr gut klar. Erschwerend für eine erneute Vermittlung von Vita kommt ihre Futterallergie hinzu. Geflügel verträgt sie nicht, Fisch z.B. sehr gut.
Wir suchen für Vita Menschen, die ihr die nötige Zeit, Liebe und Geduld geben, ihre anfängliche Angst und Zurückhaltung zu überwinden und ein glückliches Hundemädchen zu werden.  Am besten wäre ein Platz als Einzelhündin bei hundeerfahrenen, kinderlosen Menschen, wo sie Prinzessin sein darf.  Mit anderen Hündinnen versteht Vita sich nur, wenn diese unterwürfig sind.
Gibt es diese Menschen, die sich der Aufgabe stellen möchten und Vita ein neues Zuhause schenken ? Soll sie wirklich nun ein Leben in einem Zwinger einer Pension verbringen müssen ?

Bitte nehmen Sie schnell Kontakt zu uns auf, damit Vita bald wieder ihr eigenes Körbchen beziehen kann.