Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Beno
02.04.2024 08:01 Alter: 104 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Terios

Steckbrief:

Terios lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2022
Grösse : ca. 59 cm

Update 2.4.24:

Terios ist am Ziel seiner Träume angekommen, denn er hat ein wunderschönes Zuhause gefunden. Vor 2 Tagen brachten seine Pflegeeltern ihn zu seiner neuen Familie.  

Update 17.3.24:
Die Pflegefamilie schreibt über Terios:

"Terios ist erst seit einer Woche bei uns in Pflege und man könnte meinen, er war schon immer hier. Er ist ein so wunderbarer, unkomplizierter Hund, dass wir nur staunen können. Am Ankunftstag hat er vorsichtig unsere Hunde umgarnt, aber nicht bedrängt und schon war das Eis gebrochen - er fügte sich harmonisch in unser Rudel ein.
Spaziergänge machen Terios sehr viel Spaß, er entdeckt ausgiebig seine neue Welt und ihre Gerüche. Dabei hüpft er manchmal wie ein junges Fohlen, als ob er sagen wollte: „Guck mal, wie schön die Welt ist!“ Er versprüht einfach gute Laune! Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er freudig interessiert, lässt sich aber weiterführen und zeigt keinerlei Aggressionen. Grundsätzlich ist er sehr sozial mit seinen Artgenossen, er ist völlig deeskalierend und bietet Null Angriffsfläche an. Heute haben wir einen Spaziergang in einer Gruppe mit acht Hunden gemacht und er ist bei allen super angekommen. An der Leine läuft er perfekt, obwohl man es ihm nie beigebracht hat.
Terios macht einfach so viel von sich aus richtig: Er ist stubenrein, im Haus ruhig und entspannt, läuft problemlos Treppen und auch Autofahren meistert er wie ein Profi.
Ich habe ihn vom ersten Tag an mit ins Büro genommen und er hat sofort alle Herzen erobert. Auch hier ist er einfach klasse. Er legt sich auf seinen Platz und schläft bis ich Feierabend machen kann. Er interessiert sich überhaupt nicht für die Menschen, die da kommen und gehen. Wird er angesprochen, kommt er sehr gerne zum Kuscheln und Schmusen.

Terios ist ein absoluter Traumhund, der es so sehr verdient hat, bald sein Körbchen auf Lebenszeit zu finden und endlich ankommen zu dürfen. Obwohl er ein großer, schwarzer Rüde ist, ist er auch für Anfänger geeignet. In der Hundeschule wird er sicher ein Streber sein, denn für Leckerchen gibt er alles. Er kann gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden."


Updae 10.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Terios:

Terios hat uns bei unserem Besuch vor Ort völlig begeistert! Ein wunderschöner, schwarzer, junger Rüde, sehr ausgeglichen und so anhänglich! Er wich nicht von der Seite und klebte förmlich an den Beinen der Kollegin, immer bemüht in Kontakt zu bleiben und zu gefallen. Terios ist ein Rohdiamant, wer diesem Hund eine Chance gibt und ihn entsprechnend führt, wird sicherlich ganz viel Freude mit ihm haben.

WAS BISHER GESCHAH:
Terios' Geschichte ist so typisch für einen ungewollten Hund:( Schon als kleiner Welpe lief er alleine durch Patras‘ Straßen, bis er von einem Auto angefahren wurde. Man brachte ihn zum Tierarzt. Sein Beinchen war gebrochen und musste in Gips gelegt werden. Er durfte bis zu seiner Genesung in der Klinik bleiben, aber danach ging es zurück auf die Straße. Terios suchte sich einen Platz an einer Gaststätte, wo er zumindest etwas Futter bekam. Mit der Zeit wuchs er zu einem großen Rüden heran und einige Gäste fingen an, sich über ihn zu beschweren, sodass er auch dort weg musste.
Eine örtliche Tierschützerin wurde um Hilfe gebeten. Sie hat Terios in einer Tierpension unterbringen können. Dort wartet er jetzt auf ein schönes, sicheres Zuhause für immer. Als großer, schwarzer Rüde sicherlich keine leichte Aufgabe, aber wir hoffen, dass er mit unserer Hilfe liebevolle Menschen findet.
Terios hat einen tollen Charakter und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen in der Pension. Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er einen eigenen EU-Heimtierausweis.