Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Tara
30.10.2017 15:55 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Sunny

Steckbrief:

Sunny lebt auf einer Pflegestelle in 32339 Espelkamp.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2014
Grösse: ca. 56 cm

Update 30.10.2017:
Sunny hat sich dank der aufopferungsvollen Pflege ihrer Pflegemama mittlerweile prima erholt und darf nun den Rest ihres Lebens bei ihren Pflegeeltern bleiben. 

 

Update 22.07.2017:

Nach einem Gespräch mit der Pflegestelle haben wir beschlossen, dass Sunny vorerst  nicht zu vermitteln ist. Sie hat einen hohen Leishmaniosetiter, Hautprobleme und kam sehr abgemagert nach Deutschland. Hätte unsere Pflegestelle sie nicht aufgenommen, würde sie kaum Überlebenschancen haben. Sunny wird nun mit viel Liebe aufgepäppelt und wir werden über die Fortschritte berichten. 

 WAS BISHER GESCHAH:
Sunny ist möglicherweise eine Goldenretrieverhündin, die nachts bei Maria im Garten ausgesetzt wurde. 
Maria fand die hübsche Hündin an einen Baum angebunden. Sunny kam zur tierärztlichen Untersuchung, wo festgestellt wurde, dass sie Probleme mit dem Laufen hat. Bei dem Test auf Mittelmeerkrankheiten kam heraus, dass Sunny Leishmaniose positiv ist. Es wurde sofort mit der Behandlung begonnen und nach einigen Tagen wurde das Laufen besser.  Maria beschreibt Sunny als liebe, ruhige und verträgliche Hündin, die auf der Suche nach Streicheleinheiten und viel Liebe ist.  Wir suchen für diese hübsche Hündin eine liebevolle Familie, die Sunny ein Zuhause und ein Leben in Geborgenheit schenken möchte.  Ein Hund mit Leishmaniose kann genauso unbeschwert und fröhliich leben, wie jeder andere Hund auch. Ebenso ist die Lebenserwartung in keinster Weise geringer. Auch besteht keine Ansteckungsgefahr von dem Hund auf seine Menschen oder andere Tiere.  Äußerst wichtig für einen Hund mit Leishmaniose ist sehr gutes Futter, ein schönes Leben und viel Liebe und Geborgenheit.   Wo sind die Menschen, die Sunny dieses schöne Leben schenken möchten ?