Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kanella
14.02.2024 09:36 Alter: 152 days
Kategorie: Rüden

Shiwas

Steckbrief:

Shiwas lebt in einer Pension in Patras/Griechenland. .
VIDEOS VORHANDEN

Rüde/kastriert
geb. ca Februar 2018
Grösse : ca 60 cm

Shiwas fand den Weg aufgrund eines Hilfeaufrufes auf Facebook zu uns.  

Der Rüde hielt sich tagelang bei Kälte und Regen vor einem Café in Patras auf. Sein Gesundheitszustand war augenscheinlich ziemlich schlecht. Maria sah den Aufruf und so wurde der Rüde von der Straße geholt und zum Tierarzt gebracht. Shiwas hatte starke Schmerzen, die Ärzte diagnostizierten eine schlimme Ohrenentzündung, die direkt behandelt wurde. Leider schlugen die Medikamente nicht an, mehrfach wurden die Ohren, aber ohne Erfolg, gereinigt. Die letzte Hoffnung auf Besserung war eine Spezialklinik in Athen und tatsächlich konnte dort dem Rüden geholfen werden. Shiwas wurde über mehrere Monate fünfmal unter Vollnarkose behandelt, da der Schaden so tief in den Ohren lag. Die kostspielige Behandlung hat sich gelohnt, denn Shiwas kam endlich zur Ruhe und schüttelt den Kopf nicht mehr.
Shiwas lebt seit längerer Zeit in einer Hundepension in Patras und die Betreiberin liebt ihn sehr. Aber natürlich ersetzt es nicht ein richtiges Zuhause. Er mag es mit Leckerchen verwöhnt zu werden und fährt auch sehr gerne Auto. Aufgrund seiner Schmerzen ließ er sich früher nicht am Kopf anfassen und ist dort immer noch empfindlich. Deshalb suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder, die drauf Acht geben. Auch Arztbesuche findet er nach seiner langen Krankheitsgeschichte nicht toll.
Shiwas ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.