Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pitty
04.07.2022 10:57 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Ruby

Steckbrief:

Ruby lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca Mai 2020
Grösse : ca 48- 49 cm

Unser Langohr Ruby lebt in einem Tierheim der Gemeinde Patras, wo vielen Hunden das Aussetzen droht.  

Leider ist es dort immer noch üblich, Hunde zu kastrieren und dann einfach auszusetzen. Unsere Maria setzt sich auch für diese armen Tiere, die in diesem Tierheim leben, ein und versucht alles, um Familien zu finden. Ruby wurde im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten auf der Autobahn in Richtung Athen gefunden. Die Hündin war auf 11 kg abgemagert und bestand nur noch aus Haut und Knochen. Sie wurde von den Tierschützern abgeholt und aufgepäppelt. Maria beschreibt Ruby als sehr sozial und mit allen verträglich. Da Ruby vermutlich ein Seguio ist, können wir einen möglicherweise vorhanden Jagdtrieb nicht ausschließen.
Ruby ist geimpft, entwurmt und gechipt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Deutschland ankommt.