Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Thelma
01.12.2022 18:23 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Roko

Steckbrief:

Roko lebt auf einer Pflegestelle in 40470 Düsseldorf.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2012
Grösse : ca. 54 cm

Update 01.12.2022:

Da Roko schon so lange bei seiner Pflegemama lebt, darf er nun für den Rest seines Lebens dort bleiben.  

Update 01.10.2021
Die Pflegestelle schreibt über Roko:

Roko ist vor drei Tagen in Deutschland angekommen Dort zeigt er sich als ein sehr entspannter, unkomplizierter Hund und passt sich sehr schnell an. Er lebt in der PS mit mehreren Hunden problemlos zusammen, ist sehr verschmust und bleibt auch schon enstpannt liegen, wenn sein Pflegefrauchen mal die Wohnung verlässt. Roko war von Anfang an stubenrein, Autofahren bereitet ihm auch keine Probleme. Gerne kann er nach Absprache in seiner PS in Düsseldorf besucht werden.

WAS BISHER GESCHAH:
Roko verbrachte sein gesamtes bisheriges Leben in einem Rudel von 7 Hunden auf den Straßen von Patras.

Der Bursche war der Liebling vieler Menschen, die ihn kannten. Eines Tages waren die übrigen 6 Hunde vergiftet worden und ihre Leichen fanden die Tierschützer in den Gebüschen. Von Roko fehlte jedoch jede Spur. Nach einer Woche intensiver Suche fand eine Tierschützerin Roko einsam und alleine am Strand. Sie nahm in mit, brachte ihn zur Tierärztin, wo er kastriert, geimpft und gechipt wurde. Um sein Leben nicht wieder in Gefahr zu bringen, wurde Roko in einer örtlichen Pension untergebracht, wo er nun auf Menschen wartet, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten. Natürlich benötigt Roko viel Zeit der Eingewöhnung, da er nur das Leben auf der Straße kennt. Die Betreiberin der Pension in Patras schwärmt von Roko und sagt, dass er ein großer Schatz und ihr Herzenshund sei.
Wer gibt diesem älteren Hundejungen eine Chance auf ein weiches Körbchen ?