Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fifi
14.07.2020 00:00 Alter: 4 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Rimo

Steckbrief:

Rimo lebte auf einer Pflegestelle in 01623 Lommatzsch . 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Oktober 2018
Grösse : ca. 52 cm

Update 14.07.2020:<b

Nach guter Vorbereitung durch seine Pflegefamilie konnte Rimo heute sein neues Zuhause beziehen. &nbsp;&nbsp;

<span style="font-size:11.0pt; line-height:115%; font-family:&quot;Calibri&quot;,&quot;sans-serif&quot;">

Update 20.4.2020
Die Pflegestelle schreibt über Rimo:
Rimo ist zu einem wunderschönen großen und sportlichen Rüden herangewachsen, der schon sehr viel gelernt hat, aber alterstypisch manchmal  noch gerne hinterfragt.
Er ist meist sozialverträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen, nur wenn die anderen Hunde Aggressionen zeigen und er sich bedroht fühlt, dann versucht er sie zu vertreiben.
Obwohl er in einem Hunderudel lebt, kann er als Einzelhund gehalten werden,  weil ihm menschliche Bezugspersonen sehr wichtig sind. Rimo bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen und möchte dann gern vielseitig arbeiten.
Mit Begeisterung macht Hoopers Agility, Suchspiele und wird demnächst eine Mantrailingschule besuchen, da sein waches Köpfchen stets neue Aufgaben braucht.
Rimo reagiert auf Umweltreize sicher und angstfrei. Er hat keine Angst vor Knallerei und evtl. ist er auch schußfest. Hürden und Wippen überwindet er sehr geschickt und er lässt  sich nicht aus der Ruhe bringen,  wenn es nicht gleich klappt und es unangenehm  war. Er probiert es einfach wieder. Daher denke ich, das sein Platz im Rettungshund-und Mantrailingbereich ist. Rimo ist ein mutiger, aber auch liebebedürftiger Hund, der noch besser lernen muss, das man seinem Menschen  nicht gleich um den Hals fällt. Daher ist er für Familien mit kleinen Kindern eher nicht geeignet, da er noch sehr grob ist. Er ist zwar bei Kindern vorsichtiger, aber man bräuchte da viel Zeit und Geduld.
Er hat einen eher mäßigen Jagdtrieb, da er sich mehr für  seine Menschen interessiert. Frauen und Männer mag er gleichermaßen.
Rimo ist territorial veranlagt und  verteidigt sein Revier durch bellen. Er hat gelernt,  nicht nur mit dem Rudel, sondern  auch ganz alleine zu bleiben.
Er hat die Signale, Sitz, Platz, Bleib, Halt, Grundstellung, Pfötchen, Handtouch, Such, rechts und links, Impulskontrollübung, Schau her, Nein, Pfeifensignal gelernt und hat schon einige Stadttrainings meisterhaft absolviert.
Er hat diese Fähigkeiten über " freies Formen" erlernt, ohne Zwang, denn obwohl er sehr selbstbewusst ist, ist er auf der anderen Seite sehr feinfühlig. Trotzdem muss er regelmäßig  auch seine Grenzen im jugendlichen Wahnsinn gesetzt bekommen. Rimo ist eben ein Genie, aber auch noch Wahnsinn und mit einem sehr besonderen Wesen.
Dabei lässt er sich noch manchmal ablenken,  wenn es aus seiner Sicht, etwas Wichtigeres zu tun gibt. Das ist sicher auch seiner Jugend  geschuldet.

Er ist nun 1 Jahr und wir wünschen uns nun für Rimo ein dauerhaftes zu Hause, wo er all seine positiven Fähigkeiten zeigen kann und mit viel Liebe und Feingefühl und der entsprechenden  Förderung weiter erzogen wird.
Was bisher geschah
Rimo und Rima wurden von einer Tierschützerin in Patras auf einem Sportplatz gefunden. :
Nachdem die Frau die Welpen in Sicherheit gebracht hatte, lebte Rimo mit anderen Hunden zunächst auf einer örtlichen Pflegestelle, eh er im März 2019 nach Deutschland kam und sein Zuhause bezog. Dort lebte er mit einer anderen Hündin zusammen, aber leider klappt es mit den beiden Hunden und der Zusammenführung nicht. Nun musste Rimo sein Zuhause verlassen und lebt wieder auf einer Pflegestelle, wo er nun auf seine neuen Menschen wartet. Rimo ist welpentypisch verspielt und aktuell noch nicht Meister im Einteilen seiner Kräfte. Er ist ein Powerpaket und benötigt viel Bewegung, weshalb für ihn sportliche, jüngere und hundeerfahrene Menschen die idealen Partner wären. Wir können uns gut vorstellen, dass Rimo Spaß an Hundesport oder Ähnlichem haben könnte. In jedem Fall braucht er natürlich noch viel und vorallem konsequente Erziehung, um zu einem tollen Familienhund heranwachsen zu können. Ideal wäre für Rimo ein Zuhause mit einem Garten, wo er zwischen den Spaziergängen auch mal rennen und toben kann. Rimo ist aufgrund seiner aktuell noch vorhandenen Unsicherheit nicht gut an Anfänger zu vermitteln. Er benötigt Menschen, die ihm seine Unsicherheit mit Liebe und Geduld nehmen. Gerne kann er auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden, der dem Racker seine Grenzen zeigt, an dem Rimo sich aber auch etwas orientieren kann.
Wo sind die Menschen, die Rimo Sicherheit, Liebe und Geborgenheit schenken und aus ihm einen tollen Hund machen möchten ?