Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Aleko
20.10.2022 11:28 Alter: 1 year
Kategorie: Rüden

Remo

Steckbrief:

Remo lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca September 2021
Grösse : ca 57 cm

Remo und seine Schwester lebten in einer Zeltsiedlung am Rande von Patras.  

Update 20.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Remo:

Remo durften wir letztes Jahr schon kennenlernen, da war er ganz frisch in der Obhut der Tierschützer. Er hat sich dort sehr gut entwickelt und ist ein stattlicher, immer noch verspielter Rüde geworden. Er ist sehr sanft und freundlich, hat uns begeistert begrüßt, ohne irgendwelche Berührungsängste. Remo hat noch soviel Potential, allerdings darf man nicht vergessen, dass er ein Herdenschutzhund MIX ist und dementsprechend in hundeerfahrene Hände gehört. Wir würden uns so freuen, wenn er bald  seine Menschen für immer finden würde.


WAS BISHER GESCHAH:
Beide Hunde wurden dort nicht gut behandelt und hatten kein schönes Dasein. Zum Glück gelang es örtlichen Tierschützern sie dort heraus zu holen und sicher unter zu bringen. Remo lebt jetzt auf einem eingezäunten Gelände mit mehreren Artgenossen zusammen. Er ist verträglich mit allen und noch sehr verspielt. Augenscheinlich stecken in ihm Herdenschutzgene, sodass Remo ein zu Hause am besten abseits der Stadt und mit einem eingezäunten Grundstück braucht. Seine neue Familie sollte sich den Besonderheiten von Herdenschutzhunden bewusst sein und im besten Fall bereits Erfahrung haben.
Remo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt, sein Mittelmeercheck war in allen Bereichen negativ. Außerdem hat er einen EU-Heimtierausweis im Gepäck.