Update 31.10.2024:
Unsere Kolleginnen berichten über Remo:
Remo, der große Bär❤️ Man hat das Gefühl, Remo ist sich seiner Größe und Erscheinung garnicht bewußt, ganz im Gegenteil. Er ist eher zaghaft, etwas schüchtern und vorsichtig. Remo lebt auf einem Firmengelände und teilt sich dort den Zwinger mit Chipsy, die zwei sind ein eingespieltes Team. Das Leben in einem Haushalt kennt Remo nicht, er ist seit dem Welpenalter in dieser örtlichen Pflegestelle in Patras. Für ihn suchen wir deshalb ein erfahrenes Zuhause am besten ländlich gelegen, ohne viel Lärm und Trubel. Da er ein Herdenschutzhund Mix ist, wäre ein eingezäuntes Grundstück für ihn ein Traum, genauso wie Menschen, die sich der Besonderheit von Herdenschutzhunden bewusst sind und im besten Fall bereits Erfahrung mit der Rasse haben.
Update 20.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Remo:
Remo durften wir letztes Jahr schon kennenlernen, da war er ganz frisch in der Obhut der Tierschützer. Er hat sich dort sehr gut entwickelt und ist ein stattlicher, immer noch verspielter Rüde geworden. Er ist sehr sanft und freundlich, hat uns begeistert begrüßt, ohne irgendwelche Berührungsängste. Remo hat noch soviel Potential, allerdings darf man nicht vergessen, dass er ein Herdenschutzhund MIX ist und dementsprechend in hundeerfahrene Hände gehört. Wir würden uns so freuen, wenn er bald seine Menschen für immer finden würde.
WAS BISHER GESCHAH:
Remo und seine Schwester lebten in einer Zeltsiedlung am Rande von Patras. Beide Hunde wurden dort nicht gut behandelt und hatten kein schönes Dasein. Zum Glück gelang es örtlichen Tierschützern sie dort heraus zu holen und sicher unter zu bringen. Remo lebt jetzt auf einem eingezäunten Gelände mit mehreren Artgenossen zusammen. Er ist verträglich mit allen und noch sehr verspielt. Augenscheinlich stecken in ihm Herdenschutzgene, sodass Remo ein zu Hause am besten abseits der Stadt und mit einem eingezäunten Grundstück braucht. Seine neue Familie sollte sich den Besonderheiten von Herdenschutzhunden bewusst sein und im besten Fall bereits Erfahrung haben.
Remo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt, sein Mittelmeercheck war in allen Bereichen negativ. Außerdem hat er einen EU-Heimtierausweis im Gepäck.