Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Naomi
25.02.2024 17:31 Alter: 33 days
Kategorie: Rüden

Pico

Steckbrief:

Pico lebt auf einer Pflegestelle in 56357 Miehlen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. November 2022
Grösse : ca. 60 cm )

Pico ist in der Pflegestelle bereits zu einem jungen Rüden herangewachsen, die stürmische Welpenzeit ist vorbei.  

Die Pflegefamilie berichtet, dass Pico definitiv KEIN Anfängerhund ist. Er braucht klare Ansagen und Regeln, um seine Flausen im Kopf im Zaum zu halten. Pico ist ein sehr agiler Hund, der viel körperliche Auslastung, aber auch Kopfarbeit benötigt. Pico hat eine exzellente Nase, man könnte ihn sicherlich zu einem Spürhund ausbilden, gleichzeitig hätte er durch die Nasenarbeit Auslastung, die er im Alltag auch braucht. Der hübsche Bursche ist unserer Meinung nach bestens für eine aktive und sportliche Familie mit Hundeerfahrung geeignet. Pico könnte Spaß an Agility, Mantrailing oder sportlichen Aktivitäten seiner Familie wie Joggen oder neben dem Fahrrad laufen haben. Aufgrund seiner Größe und seines Temperaments sollten Kinder in dem neuen Zuhause lieber etwas älter ein, da diese standfester sind. Alleine aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes sollten seine neuen Besitzer über genug Kraft verfügen, Pico an der Leine führen zu können. Er ist noch nicht abrufbar und aufgrund seines Jagdtriebes genießt er leider keinen Freilauf bei unseren Spaziergängen.
Pico ist ein schlauer Hund, was das Zusammenleben mit ihm nicht immer einfach macht :) So kann man ihn nur alleine Zuhause lassen, wenn man die Wohnung „kindersicher“ verlässt, denn Pico kann z.B. Türen öffnen.
Pico sucht auch sehr den Kontakt zu seinen Menschen, kuschelt gerne und genießt die Streicheleinheiten neben seinen Menschen
Wir sehen in Pico durchaus das Potential zu einem tollen Familienhund, der idealerweise sein Zuhause in einem Haus mit  hoch eingezäuntem Garten finden sollte. Hier ist zu beachten, dass Pico NICHT alleine im Garten verbleiben sollte, da er gerne versucht Zäune zu überwinden, was für ihn ungeahnte Gefahren bedeuten kann, wenn er dann alleine auf Streifzug geht. Er kennt die gängigen Kommandos, wie Sitz und Platz, sie sind aber noch keineswegs gefestigt, den Besuch einer Hundeschule würden wir daher empfehlen.
Für Pico wären Menschen toll, die genug Zeit und Lust haben, mit ihm zu arbeiten und ihn klar und konsequent führen.“