Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Byron
04.02.2021 11:19 Alter: 3 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Pady

Steckbrief:

Pady lebte in einer Pension in Patras/Griechenland.

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2020
Grösse : ca. 35 cm

Pady und 4 weitere Hunde wurden von Bergwanderern auf einem Berg in 1400 mtr Höhe zufällig entdeckt.

Die Hunde fristeten ihr Dasein angekettet im Garten eines Hauses im Nirgendwo. Die Wanderer wurden durch das Jaulen und Bellen der Tiere aufmerksam und gingen der Sache auf den Grund. Als sie die Tiere fanden informierten sie sofort Maria, die sich mit Kollegen auf den Weg machte, um die Hunde zu befreien. Der nahende Winter wäre für die Vierbeiner das sichere Todesurteil geworden. Die Tierschützer konnten alle 5 Tiere von ihrem Leid befreien. Der Besitzer der Hunde kam lediglich 2mal pro Woche, um Wasser und trockenes Brot zu hin zu legen. Als die Tierschützer zu den Hunden kamen, zitterten sie alle zunächst vor Angst, denn bis auf ihren Besitzer kannten sie keine Menschen. Nach der tierärztlichen Untersuchung kam Pady zusammen mit den anderen in eine Pension in Patras, wo er nun auf ein schönes Zuhause wartet. Pady ist anfangs ängstlich und benötigt Zeit, Geduld und viel Liebe, um Vertrauen fassen zu können. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Ebenso sollten die Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas älter sein, um mit seiner anfänglichen Angst besser umgehen zu können. Wer Pady Liebe und Geduld entgegenbringt, um sich an ein schönes Leben zu gewöhnen, bekommt bestimmt einen tollen und dankbaren Begleiter an die Seite. Pady ist geimpft, gechipt und entwurmt. Natürlich hat er auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Ihren Armen landet.