Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sally
14.02.2022 18:34 Alter: 2 yrs
Kategorie: verstorben

Nova

Steckbrief:

Nova lebte in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2021
Grösse : ca. 25 cm

Update 14.02.2022

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Nova in der vergangenen Nacht plötzlich verstorben ist.

Die Süße hatte bereits ein Zuhause hier in Deutschland und wäre in Kürze eingereist.

R.I.P kleine Maus and run free.  

Auch Nova lebte mit vielen anderen Hunden bei einer Dame in Patras.Die Besitzerin konnte sich irgendwann nicht mehr um alle ihre Tiere kümmern und bat Maria um Hilfe. Und so kam Nova zusammen mit einigen weiteren Hunden der Dame in unsere Obhut. Alle Hunde wurden erstmal tierärztlich durchgecheckt, anschließend sind sie in einer örtlichen Pension untergebracht worden, wo sie nun auf eigene Familien warten.
Nova ist wahrscheinlich ein Chihuahua Mix, sie ist gerade mal 25cm groß und 6kg schwer. Sie scheint in ihr unbekannten Situationen noch etwas schüchtern zu sein. Außer des Lebens bei ihrer vorherigen Besitzerin hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Deshalb sucht sie Menschen, die ihr mit Ruhe und Geduld zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. In einem liebevollen Zuhause mit etwas Hundeerfahrung und viel Liebe wird sie sicher bald auftauen. Nova ist verträglich mit anderen Hunden, so dass sie auch zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden kann.

Nova ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest. Außerdem hat sie einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.