Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Jilly
28.07.2023 08:56 Alter: 262 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Noel

Steckbrief:

Noel lebt privat in CH-9642 Ebnat-Kappel
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2022
Grösse : ca. 54 - 55 cm

Update 28.7.23:

Leider muss Noel sein Zuhause wieder verlassen.  

Noel, augenscheinlich ein reinrassiger Setter, tauchte eines Tages allein auf den Straßen von Patras auf. Er ist ein eher zurückhaltender Hund und hat Angst vor lauten Geräuschen. Vermutlich ist er von einem Jäger ausgesetzt worden, weil er für die Jagd nicht geeignet war. Örtliche Tierschützer hatten den Rüden mehrere Tage lang „angefüttert“, bis er ihnen halbwegs vertraute und eingefangen werden konnte. Er wurde zum Tierarzt gebracht, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Der Test fiel zum Glück in allen Bereichen negativ aus. Jetzt lebt Noel in einer Pflegestelle und wartet dort auf ein schönes Zuhause.

Rassetypisch ist er ein sensibler Hund und braucht ruhige Menschen mit entsprechender Erfahrung – auch im Bezug auf den eventuell vorhandenen Jagdtrieb.

Noel ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.