Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Chika
01.11.2022 14:53 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mour

Steckbrief:

Mour lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Juni 2015
Grösse : ca 60 cm

Update 01.11.2022:

Gerade erreicht uns die wundervolle Nachricht, dass Mour bei dem deutschen Ehepaar sein Zuhause gefunden hat. Nun bekommt er Liebe, viel Platz zum Rennen und Spielen mit seinen Artgenossen.

Wir freuen uns für den Burschen, der so lange auf sein Glück gewartet hat. nbsp;

Update 16.10.2022
Unsere Kolleginnen berichten über Mour:

Mour sitzt immer noch in der Pension :( Leider hat sich bis jetzt noch niemand für den hübschen Rüden interessiert, dabei ist er ein sanfter, freundlicher Kerl. Er hat dort zwar eine Gassigängerin, die ihn regelmäßig ausführt und damit seinen tristen Alltag zumindest etwas verbessert, aber es ersetzt natürlich nicht eine eigene Familie. Wir würden uns so sehr wünschen, dass er auf seine "alten" Tage noch ein schönes Zuhause findet.

WAS BISHER GESCHAH:
Mour wurde im Welpenalter von einer Tierschützerin in Patras gefunden.Die Frau sah, wie Kinder den kleinen Welpen in eine Plastiktüte steckten und versuchten, ihn in einem Eimer zu ertränken. Selbstverständlich handelte die Tierschützerin, nahm Mour den Kindern weg und brachte ihn bei sich Zuhause in Sicherheit. Zunächst lebte Mour auf dem Grundstück der Frau mit anderen Hunden zusammen. Offensichtlich wurde er aber von einem anderen Rüde gemobbt und wirkte auf die Tierschützerin zunehmend ängstlich. Deshalb entschloss die Frau sich vor einigen Monaten, Mour in einer örtlichen Pension unterzubringen, bevor ihm etwas zustößt. Dort lebt der hübsche Rüde nun glücklich mit anderen Hunden zusammen. Maria beschreibt Mour als verschmusten und sehr lieben Rüden, dem man seine mittlerweile 6 Jahre nicht anmerkt. Anfangs ist er Fremden gegenüber zurückhaltend, fasst aber relativ schnell Vertrauen und zeigt seine Freude, indem er immer mit der Rute wedelt. Wir suchen für den hübschen Jungen eine Familie, die Mour ein schönes , möglichst ebenerdiges Zuhause schenken möchte. Wie alle Hunde ist auch Mour geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Deutschland landet.