Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lady
20.02.2016 17:34 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mitsos

Steckbrief:

Mitsos lebt privat in 51491 Overath

Rüde/kastriert
geb. ca. Oktober 2012
Grösse : ca. 50 cm

Update 20.02.2016:
Die Familie hat uns heute mitgeteilt, dass Mitsos nun doch sein Zuhause behalten darf. 

Mitsos ist vermutlich ein Griffonmix-Rüde, der in seinem bisherigen Leben nicht viel Glück gehabt hat. Geboren wurde er in Griechenland, wo er dann auch seine späteren Besitzer fand, die sich jedoch nie um ihn gekümmert haben. Gefüttert wurde Mitsos von einer Nachbarin und so fristete er ein trauriges Dasein ohne Liebe und ohne Zuwendung. Seine Besitzer brachten Mitsos dann in eine weit abgelegene Bergregion, wo sie ihn zum Sterben aussetzten. Mitsos jedoch machte sich auf den Heimweg und lief 12 lange Stunden wieder nach Hause. Letztendlich konnte unsere Maria Mitsos zunächst in einer Pension in Sicherheit bringen, von wo aus er im Sommer 2015 zu seiner Familie nach Deutschland zog.  Mitsos glaubte sich am Ziel seiner Träume, aber sein Glück hält nicht an, denn auch seine neue Familie möchte ihn nicht behalten. So muss sich der süße Strubbel erneut auf die Suche nach Menschen machen, die ihn mit seiner schweren Vergangenheit akzeptieren und ihm endlich Liebe und Geborgenheit schenken. Seine derzeitigen Halter berichten uns, dass Mitsos mit anderen Hunden stellenweise Probleme hat. Ebenso kommt er mit Kindern und Katzen ebenfalls nicht ganz problemlos klar, wobei wir fest überzeugt sind, dass es nicht Mitsos‘ Fehler ist.

Wir suchen für den armen Burschen nun eine hundeerfahrene Familie, vorzugsweise ohne Katzen, die Mitsos ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte.  Verständlicherweise ist Mitsos durch seine Vorgeschichte vielleicht anfänglich etwas zurückhaltend, aber wir sind uns sicher, dass die derzeitigen Probleme sich mit Liebe, Konsequenz und vorallem viel viel Geduld lösen lassen können.  Mitsos hat auch schon eine Hundeschule besucht, kennt Grundkommandos, kann einige Stunden alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

Wo sind die Menschen, die aus Mitsos einen fröhlichen Hundejungen machen möchten und einen treuen Begleiter an ihrer Seite suchen. Mitsos hat es so sehr verdient, endlich im Hundeleben anzukommen.