Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sara
24.03.2024 21:07 Alter: 4 days
Kategorie: verstorben

Milan

Steckbrief:

Milan lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Juni 2017
Grösse : ca. 43 cm (Stand Oktober 2017)

Update 24.03.2024:

Heute erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass Milan heute Mittag im Alter von knapp 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ende 2017 kam er als Welpe zu seiner Familie, die ihn vom ersten Augenblick an abgöttisch geliebt hat. Er wuchs zu einem stattlichen Burschen heran und verbrachte bei seinen Menschen ein wunderschönes Hundeleben. Für seine Familie war Milan ihr Ein und Alles und er dankte ihnen dafür mit bedingungsloser Liebe. Milan durfte in den Jahren mit seinen Menschen an der schönen Ostsee leben und viele Abenteuer machten sein Leben perfekt. Anfang diesen Jahres wurde bei Milan leider ein Knoten im Hals entdeckt, der ihm die Atemwege abdrückten. Seine Familie versuchte mit Hilfe von Kortison Abhilfe zu schaffen und es sah auch ganz danach aus, als wenn alles gut werden würde. Leider war dies nicht der Fall und so wurde Milan heute erlöst.

Seine Menschen bleiben in tiefer Trauer und Leere sowie einem Meer aus Tränen zurück. Wir danken Milan's Familie für das schöne Zuhause und tolle Leben, das er dort verbringen durfte.

Run free Großer !!!   

Unsere 5er Bande wurde von Tierschützern aus Nafpaktos in einem Gebüsch neben einer Landstraße durch Zufall gefunden.Dieser Ort ist weit entfernt von Menschen und die Kleinen hätten nicht lange überlebt, da in Griechenland immer noch enorme Hitze herrscht. Nun sind die 5 auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie bis zu ihrer Ausreise im Oktober bleiben dürfen. Wie alle Welpen wird auch diese Bande keine Probleme mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in den neuen Familien haben. Selbstverständlich benötigen die Hundekinder viel Aufmerksamkeit und konsequente, jedoch liebevolle Erziehung.  Da wir die Eltern der Racker nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen.  Mit Sicherheit werden die Welpen aber mittelgroß oder sogar groß, sodass eine Vermittlung in eine Etagenwohnung ohne Aufzug eher unwahrscheinlich sein wird. Wie alle Hunde kommen auch diese Welpenkinder geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.