Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nati
15.01.2024 10:31 Alter: 90 days
Kategorie: Rüden

Maximo

Steckbrief:

Maximo lebt im städt. Tierheim in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca.Dezember 2022
Grösse : ca. 58 cm

Maximo wurde von einem Auto angefahren und verletzt auf der Straße gefunden.  

Wahrscheinlich ist er frisch ausgesetzt worden und kannte die Gefahr des Straßenverkehrs noch nicht. Maximo wurde beim Tierarzt behandelt, danach brachte man ihn in das städtische Shelter. Dort sollte er bis zur Heilung verbleiben und anschließend wieder zurück auf die Straße gebracht werden. Unsere Kollegin Maria hat sich stark dafür eingesetzt, dass der sanfte Rüde nicht wieder ausgesetzt wird. Er ist ruhig, eher zurückhaltend, er bellt nicht und ist trotz des Stresses im Shelter keinesfalls aufgedreht.
Wir suchen nun für Maximo liebevolle Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchten. Er wird sicherlich eine Zeit der Eingewöhnung benötigen, sowie auch entsprechende Erziehung, damit der junge Rüde zu einem tollen Begleiter reifen kann. Maximo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.