Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nicky
03.04.2023 10:45 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Maik

Steckbrief:

Maik lebt eauf einer Pflegestelle in 85232 Bergkirchen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca März 2022
Grösse : ca 58-60 cm (Stand Februar 2023)

Update 03.04.2023:

Maik hat ein schönes Zuhause gefunden und wurde heute von seiner neuen Familie bei der Pflegefamilie abgeholt.  

Update 23.02.2022
Die Pflegemama schreibt über Maik :

Maik ist ein lieber, aufgeweckter Kerl der gern spielt und tobt aber zuhause ruhig ist. Er schläft nachts ohne Probleme durch. Maik läuft gut an der Leine, hat keinen Jagdtrieb und geht gern joggen. Die Treppen haben ihm zuhause erst Angst gemacht, schon ab dem 2. Tag ging er sie ohne Probleme!

Update 11.10.2022Unsere Kolleginnen berichten uns über Maik:

Maik ist ein total netter, junger Kerl! Er ist jetzt ca. 48cm groß, recht zierlich gebaut, aber mit langen Beinen ;) Zu uns war er sehr freundlich und offen, obwohl wir fremd für ihn waren. Für ihn wäre eine aktive Familie toll, der ist bestimmt für jeden Spaß zu haben. Maik kennt das Laufen an der Leine, auch Autofahren kennt er. Er sieht sehr gepflegt aus, hat schönes glänzendes Fell.

WAS BISHER GESCHAH:Maik lief mit einem weiteren Hund an der Strandpromenade von Patras umher. Beide Rüden bettelten in einem Grillrestaurant um Futter und wurden auch von einigen Gästen gefüttert. Plötzlich lief Maiks Gefährte raus auf die Straße, wo er direkt von einem Auto erfasst wurde. Der Rüde hat den Unfall leider nicht überlebt. Maiks Glück war, dass zufällig einer der örtlichen Tierschützer in dem Restaurant war und diese Szene sah. Er nahm den Junghund bei sich auf, um ihm das gleiche Schicksal zu ersparen. Dort darf Maik bleiben, bis er mit unserer Hilfe eine Familie findet, zu der er ab Ende August ausreisen darf. Maik ist ein schlanker, hübscher Junghund, der mit allen verträglich ist. Natürlich muss er in seinem neuen Zuhause noch das Hunde 1x1 lernen und alles, was zu einem harmonischen Mensch-Hund-Zusammenleben dazu gehört. Bei seiner Einreise ist er bereits entwurmt und gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.