Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Arko
02.12.2023 10:19 Alter: 140 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lulu

Steckbrief:

Lulu lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2021
Grösse : ca. 51 cm

Lulu wurde im Welpenalter an einem einsamen Ort in Igoumenitsa gefunden.  

 

Update 24.09.2023
Die griechische Pflegemama berichtet über Lulu:

Lulu spielt sehr gerne mit anderen Hunden, hat das Leben in einer Wohnung kennenlernen können und eine ruhige Hündin. Sie geht zu Katzen, zeigt aber keine Anzeichen, diese verletzen zu wollen.
Lulu hat Angst vor Feuerwerk und Knallerei, sodass sie sich in ihrem Häuschen versteckt. Hier müssen Lulu’s neue Menschen äußerste Vorsicht walten lassen, wenn sie mit der Süßen draußen sind !!!
In fremden Umgebungen ist die Hündin zunächst etwas zurückhaltend, was sich aber schnell gibt, wenn sie ihre Menschen um sich hat und denen vertraut. Mitunter verteidigt Lulu anderen Hunden gegenüber ihr Futter, was aber nicht bedeutet, dass sie nur als Einzelhund zu vermitteln ist. Lulu kennt auch bereits Autofahren und ist mit etwas Geduld und konsequenter Erziehung bald eine tolle Begleiterin.
Bei einer Größe von etwa 51 cm wiegt Lulu aktuell 27 kg, was aber durch Spaziergänge gut in Griff zu kriegen ist.

Update 24.10.2022:
Unsere Kolleginnen berichten über Lulu:

Lulu ist eine hübsche Junghündin, sie ist ca 52cm groß. Lulu lebt auf einem eingezäunten Gelände mit mehreren Hunden zusammen und verträgt sich gut mit allen. Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal etwas mißtrauisch, zu vertrauten Personen hat sie aber einen guten Draht, wie man auf den Videos sehen kann.
was bisher geschah:
Keine Menschenseele war dort zu sehen, somit hätte das Hundekind keine Chance zum Überleben gehabt. Der Mann, der Lulu fand, teilte sein Butterbrot mit ihr, woraufhin sie ihm nachlief und ihn nicht mehr aus den Augen ließ. Der Mann wollte den Welpen nicht seinem Schicksal überlassen und nahm sie mit nach Patras. Hier wurde eine Pflegestelle gefunden, in der Lulu bleiben darf, bis sie ein schönes Zuhause für immer findet.
Die junge Hündin war anfangs recht schüchtern, aber in ihrer Pflegestelle ist sie aufgeblüht. Natürlich muss sie in ihrem neuen Zuhause noch viel lernen, wie z.B. das 1×1 der Hundeerziehung. Deshalb sucht sie Menschen, die sich der Verantwortung, einen Junghund bei sich aufzunehmen, bewusst sind.
Die Eltern von Lulu sind uns nicht bekannt, deshalb können wir keine verlässlichen Angaben zur ausgewachsenen Größe, oder zu eventuellen Rassen machen. Wahrscheinlich trägt sie eine Portion Herdenschutzgene in sich und wird zu einem größeren Hund heranwachsen, momentan ist sie 46cm groß und wiegt 16kg.
Lulu ist bereits geimpft, entwurmt und gechipt und hat einen eigenen EU-Heimtierausweis. >