Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Terry
07.07.2023 15:22 Alter: 347 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Luca

Steckbrief:

Luca lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2013
Grösse : ca. 30 cm

Update 7.7.23:

Luca hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und wurde heute von seiner Pflegemama zu seinem neuen Frauchen gebracht.  

Luca wurde im Sommer 2017 von uns nach Deutschland vermittelt.Leider muss er nach sechs Jahren sein bisheriges Zuhause verlassen :( Der Gesundheitszustand seines Herrchens hat sich derart verschlechtert, dass er sich um den kleinen Kerl nicht mehr kümmern kann). Nun ist Luca in einer Pflegestelle untergebracht und muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Seine Pflegefamilie berichtet über ihn:
"
Luca ist seit ein paar Tagen bei uns, nach dieser noch kurzer Eingewöhnungszeit hat er sich gut in unseren Alltag intergriert und an unseren Rhythmus angepasst.
Er verträgt sich mit unserem Hunderudel. Großes Interesse hat er aber nicht an ihnen, so dass er nicht unbedingt weitere Hundekumpels im neuen Zuhause benötigt. Spaziergänge meistert er hervorragend und bisher hatten wir auch draußen mit fremden Hunden nur normale Begegnungen. Nach einer gewissen Zeit wird man ihn auch ableinen können, da er gerne bei seinen Menschen bleibt.
Luca begleitet mich täglich zur Arbeit. Im Büro dabei zu sein ist für ihn überhaupt kein Problem. Zur Zeit trägt er eine "Sommerfrisur", sein Fell ist sonst länger. Inwieweit er sich die Fellpflege gefallen lässt, müssen wir noch ausprobieren. Natürlich ist er stubenrein, das Alleinebleiben muss man aber noch üben. Er hat momentan einige Verlustängste, die nach dem Wechsel noch sehr verständlich sind.
Luca ist schon ein kleiner liebenswerter Macho mit einem eigenen Kopf und viel Charme. Richtige Erziehung hat er anscheinend nie genossen, aber dafür macht er alles richtig gut. Seine neuen Menschen sollten ihm Führung geben und klar machen, wer die Entscheidungen trifft. Er ist für seine 10 Jahre noch sehr fit und gut unterwegs.Aufgrund einer Zahnsanierung in der Vergangenheit fehlen ihm aber ein paar Zähnchen.
Luca sucht nun wieder ein kuscheliges Körbchen - hoffentlich nun auf Lebenszeit!