Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ralita
03.08.2022 11:35 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lola

Steckbrief:

Lola lebte auf einer Pflegestelle in 81373 München.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca Dezember 2020
Grösse : ca 48 cm

Update 03.08.2022:

Lola hat ein schönes Zuhause gefunden und wurde heute von ihrer Pflegemama zu ihrer neuen Familie gebracht.  

Update 12.7.2022
Die Pflegemama schreibt über Lola:

Lola ist eine sehr liebe und unkomplizierte Junghündin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen, Kindern und jedermann. Sie kann U-Bahn und Bus fahren, geht gut mit und ohne Leine Gassi und ist abrufbar. Mit Ihrem Hundekumpel kann sie gut paar Stunden alleine bleiben. Eine durch und durch tolle Hundemausi

WAS BISHER GESCHAH:
Die hübsche Lola wurde mit ihren 6 Welpen auf einer Landstraße in der Nähe des Industriegebiets in Patras ausgesetzt.

Die örtlichen Tierschützer haben bereits vielfach Hunde dort weggeholt, da die Tiere an diesem Ort keine Überlebenschancen haben. Leider wurden 2 Welpen von Lola durch rasende Lastwagen überfahren und getötet. Die restlichen 4 Welpen wurden von Tierschützern von dem Ort weggeholt, die Mama jedoch „vergessen“. Als Maria wieder einmal auf dem Weg zu einer örtlichen Pension war, sah sie Lola, die aufgeregt auf der Straße hin und her lief. Lola kam zwar zu Maria und leckte ihre Hände, aber die Maus lief ganz schnell wieder weg, sobald Maria versuchte sie zu fangen. Maria verbrachte schlaflose Nächte damit, eine Lösung zu finden, damit Lola nicht auch noch überfahren würde. Nach vielen erfolglosen Bitten gelang es Maria, die Zusage einer Freundin zu bekommen, die mit ihr und einer Lebendfalle zu dem Ort gefahren ist, um Lola zu sichern. Gott sei Dank konnte Lola dem Geruch von Gyrosfleisch nicht widerstehen und ging somit bereitwillig in die Lebendfalle, sodass sie in Sicherheit war. Nach der üblichen tierärztlichen Untersuchung, Impfung und Kastration kam die Hübsche auf einer örtlichen Pflegestelle unter, wo sie nun bis zu ihrer Ausreise bleiben darf.
Lola ist geimpft, gechipt und entwurmt. Neben ihrem eigenen EU-Heimtierausweis bringt sie auch einen Mittelmeertest mit.