Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sousou
04.08.2011 20:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: Hündinnen

Lati

Steckbrief:

Lati lebt auf einer Pflegestelle in 22605 Hamburg. 

Hündin
geb. ca. April 2018
Grösse : ca. 42

 

Update 08.11.2019

Lati sucht DRINGENDST ein neues Zuhause !!!!

Update 08.11.2019
Eine Tierschützerin schreibt über Lati:
Für Lati wird dringend ein Zuhause gesucht. Sie befindet sich in Hamburg und muß noch einiges lernen, was man von einem Hund in der Stadt erwartet. Sie ist eine wahrlich süße Maus, die aber auch ihren eigenen Kopf hat, den sie, vor allem draußen versucht durchzusetzen. An entspannten Spaziergängen muß noch gearbeitet werden, da sie noch viel an der Leine zieht. Bei Hundebegnungen verläßt sie die gute Erziehung, da muß in jedem Fall dran gearbeitet werden. Es steckt halt ein kleines Pupertier in ihr ;) Im Hause verhält sie sich super, Kinder ist sie gewohnt und kommt mit ihnen klar. Jemand der viel Liebe für diese kleine Maus übrig hat, Geduld und Verständnis , aber auch Konsequenz, der wäre genau das, was Lati fehlt. Eine Familie mit Kindern ab 10 oder 12 und vor allem Zeit und Energie . Menschen die ihr die Sicherheit geben ein Leben lang gemeinsam durchs Leben zu gehen, das wäre das, was ich dieser zauberhaften Maus, die ich heute kennenlernen durfte, von Herzen wünschen.
WAS BISHER GESCHAH:
Lati wurde im vergangenen Jahr in Patras geboren und hatte einen Besitzer.Als sie während einer Mopedfahrt runterfiel, ihr Besitzer einfach weiterfuhr, waren glücklicherweise örtliche Tierschützer zur Stelle, die Lati zur Tierärztin brachten. Nach der Behandlung lebte sie auf einer Pflegestelle in Patras, bevor sie im August 2018 nach Deutschland zu ihrer Familie kam. Leider muss Lati ihr Zuhause wieder verlassen, da ihre Familie sich mit der intensiven nötigen Erziehung überfordert fühlt. Typisch für ihr Alter von gerade einmal 1 ½ Jahren ist Lati lebhaft, fröhlich und sehr verspielt. Zuhause ist sie sehr entspannt, draußen hat sie aber ihren eigenen Kopf und zeigt ausgeprägtes Territorialverhalten. Ebenso ist sie draußen noch sehr unsicher und fühlt sich in ländlicheren Gegenden wesentlich wohler, als in der Stadt. Aufgrund ihrer Unsicherheit läuft sie auch noch nicht entspannt an der Leine. Deshalb suchen wir für Lati Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und die Zeit sowie Liebe und Geduld aufbringen, um mit Lati zu trainieren. Idealerweise wäre das Zuhause in einem ländlichen Bereich und nicht unbedingt mitten in einer Großstadt. Mit Kindern hat Lati keinerlei Probleme, vor Männern hat sie teilweise Angst. Auch hier ist viel Geduld nötig, um Lati davon zu überzeugen, dass ihr keine Gefahr droht. Dies ist in Griff zu bekommen und Lati wird für ihre neuen Menschen bestimmt eine tolle und dankbare Begleiterin.