Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mona
29.03.2020 14:50 Alter: 4 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Kalimo

Steckbrief:

Kalimo lebte auf einer Pflegestelle in 56357 Miehlen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Oktober 2018
Grösse : ca. 55 cm

Update 29.03.2020:

Kalimos lange Suche nach einem Zuhause hat nun ein Ende, denn er hat seine Menschen gefunden. Gestern hat sein Pflegepapa ihn in das neue Zuhause begleitet.   

Update 12.11.2019
Die Pflegemama schreibt über Kalimo:

Kalimo ist anfangs sehr ruhig, zurückhaltend und schüchtern. Geräusche, die er nicht kennt, erschrecken ihn kurzfristig. Letztendlich siegte jedoch immer seine Neugier. Man muss ihm aber schon ausreichend Zeit lassen, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen. Kali ist in GR in einer Pension aufgewachsen, sodass er normale Haushaltsgeräusche wie Fön, Waschmaschine, Geschirrspülautomat o. ä. zunächst nicht kannte. Das Auto fand er anfangs auch gruselig, hat aber gemerkt, dass es nur mit dem Pkw auf seine Lieblingswiese geht.
Wenn er sich im neuen Zuhause angekommen fühlt, fühlt er sich zuständig, das Geschehen vor der Grundstücksgrenze neugierig zu beobachten. Gefällt ihm dabei etwas gar nicht, vergißt er schnell seine Zurückhaltung und bellt sehr nachdrücklich.
Anderen Hunden gegenüber ist er eher defensiv und macht sich beim Spielen klein. Er scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass er inzwischen ausgewachsen ist und ganz anders auftreten könnte...
Grundkommandos kann er noch keine, aber er läuft inzwischen recht passabel an der Leine, springt ratzi-fatzi in den Kofferraum und kommt gelegentlich zum Kuscheln ans Sofa. Sehr niedlich ist auch seine Freude bei der ersten morgendlichen Begrüßung.

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 5 kleinen K-Welpen wurden zusammen mit 7 anderen Hundekindern von einer Tierschützerin gefunden.Die Kleinen waren in einer Kiste auf einem Feld in der Nähe von Araxos ausgesetzt worden. Dort hätten die Hundekinder keinerlei Überlebenschancen gehabt. Nun sind die auf einer Pflegestelle untergebracht und warten ab Anfang März auf Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause schenken möchten. Wie alle Welpen ist auch diese Bande verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit sowie konsequente Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden die Mäuse in ihren neuen Familien keinerlei Probleme haben.  Da wir die Eltern der Meute nicht kennen, können wir keine Angaben zur ausgewachsenen Größe machen. Vermutlich erreichen sie mittlere Größe, was sich aber nicht vorhersagen lässt. Selbstverständlich sind auch diese 5 geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.