Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Diana
12.11.2023 18:15 Alter: 158 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Juri

Steckbrief:

Juri lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Mai 2018
Grösse : ca 59 cm

Update 12.11.2023:

Juri ist am Ziel seiner Reise angekommen und hat sein eigenes Körbchen gefunden. Heute wurde er bei seinen Pflegeeltern abgeholt.  

Update 10.10.2023:
Die Pflegefamilie berichtet über Juri:

Juri ist seit einer Woche bei uns und hat sich schon gut eingewöhnt. Man könnte meinen, er war schon immer da. Er ist ein absoluter Traumhund, ein Sechser im Lotto!!

Sehr beeindruckt hat uns. wie einfühlsam er am Ankunftstag mit unseren vorhandenen ängstlichen Hunden umgegangen ist, so dass sehr schnell alles harmonisch ablief. Er fügte sich nahtlos in das Rudel ein.

Juri ist stubenrein, im Haus ruhig und zufrieden, unsere Treppen stellten kein Problem für ihn da, Ausschlafen ist mit ihm sehr gut machbar. Er kann schon gut eine Zeitlang alleine bleiben. Autofahren ist kein Thema, er springt bereitwillig ins Auto ein. Er ist so souverän, dass er sogar unseren manchmal lauten Nachbarshunden keine Antwort geben muss.

Spaziergänge machen ihm viel Spaß, da es gilt seine neue Welt und ihre Gerüche zu entdecken. An der Leine laufen meistert er wie ein Profi und bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er sehr ruhig, zwar freudig interessiert, aber er lässt sich gerne weiterführen. Er zeigt keinerlei Agressionen.

Ich habe ihn vom ersten Tag mit ins Büro genommen. Auch da ist Juri wieder absolut unauffällig. Er legt sich auf seinen Platz und schläft bis ich Feierabend machen kann. Interessiert sich überhaupt nicht für die Menschen, die da kommen und gehen.

Juri ist unser Herzenshund, der es so verdient hätte, bald sein Körbchen auf Lebenszeit zu finden und endlich ankommen zu dürfen. Gerne auch zu vorhandenen Hunden. Er ist zwar groß und schwarz, aber er hat ein Herz aus Gold



Update 16.10.2022:
Unsere Kolleginnen berichten über Juri:

Juri ist toller Hund, sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen. Bei unserem Besuch war er super entspannt und offen, die Pensionsbesitzerin, in der Juri untergebracht ist, schwärmt von ihm in höchsten Tönen. Leider haben es große, schwarze Hunde viel schwerer, adoptiert zu werden :( Wir hoffen so sehr, dass sich trotzdem bald jemand in Juri verliebt und ihm eine Chance auf ein schöneres Leben gibt.

was bisher geschah:
Juri wurde nachts an das Gitter eines Geschäftes, das einer Tierschützerin gehört, angebunden.Offensichtlich wurde der Rüde gezielt dort ausgesetzt und hatte vorher ein Zuhause, denn er war in einem gepflegten Zustand und sehr freundlich zu seinen Rettern. Juri saß so ruhig und geduldig am Gitter, dass er erst gar nicht auffiel. Die Tierschützerin brachte es nicht übers Herz, den Rüden einfach seinem Schicksal zu überlassen, sie brachte ihn zum Tierarzt, ließ ihn kastrieren und auf die Mittelmeerkrankheiten testen. Anschließend nahm sie ihn auf ihr Grundstück, wo er friedlich mit anderen Hunden zusammen lebt. Jetzt suchen wir für ihn ein schönes Zuhause mit Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen.

Juri ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.