Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pauli
15.10.2022 18:15 Alter: 104 days
Kategorie: Rüden

Juri

Steckbrief:

Juri lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Mai 2018
Grösse : ca 59 cm

Juri wurde nachts an das Gitter eines Geschäftes, das einer Tierschützerin gehört, angebunden.  

Update 16.10.2022:
Unsere Kolleginnen berichten über Juri:

Juri ist toller Hund, sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen. Bei unserem Besuch war er super entspannt und offen, die Pensionsbesitzerin, in der Juri untergebracht ist, schwärmt von ihm in höchsten Tönen. Leider haben es große, schwarze Hunde viel schwerer, adoptiert zu werden :( Wir hoffen so sehr, dass sich trotzdem bald jemand in Juri verliebt und ihm eine Chance auf ein schöneres Leben gibt.

was bisher geschah:
Offensichtlich wurde der Rüde gezielt dort ausgesetzt und hatte vorher ein Zuhause, denn er war in einem gepflegten Zustand und sehr freundlich zu seinen Rettern. Juri saß so ruhig und geduldig am Gitter, dass er erst gar nicht auffiel. Die Tierschützerin brachte es nicht übers Herz, den Rüden einfach seinem Schicksal zu überlassen, sie brachte ihn zum Tierarzt, ließ ihn kastrieren und auf die Mittelmeerkrankheiten testen. Anschließend nahm sie ihn auf ihr Grundstück, wo er friedlich mit anderen Hunden zusammen lebt. Jetzt suchen wir für ihn ein schönes Zuhause mit Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen.

Juri ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.