Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Trauer um IKE
18.10.2016 18:21 Alter: 7 yrs
Kategorie: verstorben

Ike

Steckbrief:

Ike lebte in einer Pension in Patras /Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2014
Grösse: ca. 45 cm

Update 18.10.2016:
Wie wir soeben von Maria erfahren haben, ist Ike in der vergangenen Nacht an akutem Nierenversagen gestorben. Der Hübsche hat leider nie erfahren dürfen, was Liebe und Geborgenheit bedeuten.

 

Ike ist ein hübscher Hundejunge, der von einer Tierschützerin weit außerhalb von Patras in den Bergen, wo sie täglich die dort lebenden Streuner mit Futter und Wasser versorgt, gefunden wurde. 
Als sie Ike fand, war er durch eine Beißerei schwer verletzt. Sie brachte ihn zur Tierärztin, wo seine Wunden versorgt wurden. Nach einigen Tagen brachte sie ihn ins örtliche Tierheim, wo er sich jetzt einen Zwinger mit einer Hündin teilt.  Ike ist mit den anderen Hunden im Tierheim verträglich und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause.  Da das Tierheim in Patras im Juni geschlossen wird, ist das Leben von Ike in großer Gefahr. Sollten wir bis zur Schließung kein Zuhause gefunden haben, wird er entweder getötet oder einfach wieder ausgesetzt.  Deshalb versuchen wir sein recht junges Leben zu retten und eine liebevolle Familie zu finden, wo er sein Hundeleben genießen kann. Ike ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn er nach Deutschland kommt. Ebenso bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.