Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Timo
29.03.2019 13:36 Alter: 5 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Henry

Steckbrief:

Henry lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/Kastriert
geb. ca. März 2018
Grösse : ca. 30 cm

Henry ist ein kleiner Hundejunge, der in einer weit abgelegenen Gegend von Patras lebte.   

Maria und ihre Kollegen wurden informiert, dass Henry von den Schäfern in dieser Gegend gejagt wird. Die Tierschützer machten sich auf die Suche nach Henry und fanden den Burschen, der sich jedoch nicht einfangen ließ. Er näherte sich den Tierschützern nur, um das angebotene Futter aus der Hand zu fressen, lief dann aber sofort wieder weg. Letztendlich gelang es Maria und ihren Kollegen, Henry mit einer Katzenfalle einzufangen, um ihn auf einer Pflegestelle in Sicherheit zu bringen. Menschen gegenüber verhält Henry sich anfangs etwas scheu, sodass hier Geduld und Ruhe gefragt ist. Ebenso hat er momentan Angst vor vorbeifahrenden Autos. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass er bestimmt mehrfach in letzter Sekunde dem Überfahren durch ein Auto entkommen konnte. Mit Liebe, Geduld und Einfühungsvermögen kann ihm von seinen neuen Menschen diese Angst genommen werden. Alles in allem wird Henry seiner neuen Familie bestimmt ein treuer und dankbarer Begleiter sein, wenn er in der Anfangszeit viel Zeit und Geduld bekommt, um sich einzugewöhnen. Henry ist geimpft, gechipt und entwurmt. Neben seinem EU-Heimtierausweis bringt er auch seinen Mittelmeercheck mit nach Deutschland.