Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Tamani
02.10.2017 21:40 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Gekas

Steckbrief:

Gekas lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2015
Grösse : ca 45 cm

Gekas ist ein wuscheliger Hundejunge, der bis vor kurzem bei einer Familie in einem Wald angekettet leben musste. 

Die Zustände dort waren sehr grausam als Maria mit ihren Kollegen und der Polizei nach Gekas und einem anderen Hund schauen wollten. Es herrschte nur Dreck und Gestank. Die örtlichen Tierschützer nahmen Gekas und den anderen Hund mit und brachten beide zur Tierärztin, wo sie geimpft wurden. Leider mussten die Hunde zu der Familie zurückgebracht werden, da in den Pensionen und Pflegestellen in Patras absolut keine Möglichkeit der Unterbringung bestand. Die Familie wurde darauf hingewiesen, dass die Hunde unter Aufsicht der Tierschützer und Polizei dort bleiben, bis Familien in Deutschland gefunden sind.  Vor wenigen Tagen wurden die Tierschützer informiert, dass diese Familie ihr Haus nach mehreren Anzeigen verlassen muss und angekündigt hat, Gekas zusammen mit dem anderen Hund zu einem Schäfer weit weg in den Bergen von Patras zu bringen. Glücklicherweise konnte wenigstens Gekas einen gerade frei gewordenen Platz in einer Pension bekommen und somit in Sicherheit gebracht werden. Da sein Fell restlos verfilzt war, musste er gebadet und geschoren werden. Nun wartet der ruhige Bursche in der Pension auf Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchten. Gekas hat keine Angst vorm Autofahren, allerdings schienen ihm Maria’s Katzen doch etwas Angst einzuflößen. Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt auch Gekas viel Zeit, Liebe und vorallem Geduld, um sich an sein neues Leben in einer Familie zu gewöhnen. Mit Sicherheit wird er aber ein toller Begleiter.