Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schoko
20.06.2022 10:58 Alter: 8 days
Kategorie: Welpen

Flint

Steckbrief:

Flint lebt auf einer Pflegestelle in 47239 Duisburg
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2022
Grösse : ca. 38 cm (Stand Juni 2022)

Der kleine Flint ist aus einer misslichen Lage befreit worden. 

Update 21.06.2022:

 

 

Flint ist ein süßer kleiner Hundejunge, der bereits bei seiner Ankunft unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Fröhlich wedelnd kam er aus seiner Box und holte sich sofort die ersten Schmuseeinheiten ab.
Er ist absolut nicht ängstlich, geht offen und fröhlich auf Mensch und Tier zu. Flint wird schnell eine Bindung zu seiner Bezugsperson aufbauen.

Welpentypisch möchte er spielen und die Welt entdecken. Schmetterlinge fand er total toll und hopste durchs Gras, um diese zu fangen.

Kuscheln und Knuddeln steht hoch im Kurs, sodass er sich bestens für eine Familie mit Kindern eignen wird.

 

WAS BISHER GESCHAH:
Mitarbeiter der Müllabfuhr haben zufällig beobachtet, wie ein Welpe von Kindern gequält wird. Sie informierten Maria und wollten den Kleinen mitnehmen. Die Eltern der Kinder hatten aber wenig Verständnis für das Eingreifen der Männer... Mit Hilfe der Polizei konnte Flint letztendlich in Sicherheit gebracht werden. Nun lebt er auf einer örtlichen Pflegestelle mit anderen Welpen zusammen, bis er eine eigene Familie gefunden hat.
Flint ist ein liebes, fröhliches Kerlchen, altersentsprechend noch ganz verspielt und neugierig. Wie alle Welpen, benötigt er im neuen Zuhause viel Zeit und Aufmerksamkeit. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, und ist auch Menschen gegenüber aufgeschlossen. Zur seiner Endgrösse können wir keine verlässlichen Angaben machen, da die Elterntiere nicht bekannt sind.
Ausreisen darf Flint ab Mitte Juni, da dann seine Impfungen komplett sind. Er ist gechipt, entwurmt und hat auch einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.