Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Danny
30.03.2018 21:07 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Fanis

Steckbrief:

Fanis lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen . 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca September 2015
Grösse: ca. 55 cm

Update 30.03.2018:
Fanis hat ein neues Zuhause gefunden und wurde von seinen Pflegeeltern heute zu seiner neuen Familie gebracht. 

Update 25.02.2018
Die Pflegemama schreibt über Fanis:

Fanis ist nun drei Wochen bei uns, man merkt ihm an, dass er angekommen ist :)  Die ersten Tage war er noch etwas verunsichert und verstand die Welt nicht ganz, jetzt hat er sich wieder an den Alltag gewöhnt und macht ihn super mit!

Fanis ist ein toller Hund! Er ist ein kleiner Schelm und bringt uns oft zum Lachen mit seiner herzlichen Art. Er liebt es in seinem Korb zu liegen, aber auch fürs Spielen und Kuscheln ist er sofort zu haben. Im Haus ist er völlig entspannt, bleibt tagsüber 4 Stunden mit meinem Rüden alleine, wenn ich arbeiten gehe und das ohne irgendwas anzustellen! Stubenrein war er von Anfang an, Treppen laufen oder Auto fahren bereiten ihm keinerlei Probleme. Auch Ängste zeigt er keine, weder vor Straßenverkehr noch vor Menschen oder Alltagsgeräuschen.

Die täglichen Spaziergänge sind seine Highlights! Er liebt es draußen zu sein, dann kann er schnüffeln, Gas geben und mit anderen Hunden spielen! Fanis ist absolut verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, er freut sich über jeden Artgenossen und ist zu jedem freundlich. Streit geht er grundsätzlich aus dem Weg. Trifft er auf andere Hunde, springt er vor lauter Freude wie ein Känguru und versucht seine langen Haxen unter Kontrolle zu bringen, was immer für viel Erheiterung sorgt :)

Fanis ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, er nutzt die gesamte Länge der Schleppleine aus und setzt gerne seine Nase ein. Er ist von all den Gerüchen und Eindrücken recht abgelenkt, so dass er noch nicht abrufbar ist. Aber wir arbeiten täglich daran und langsam stellen sich erste Erfolge ein. Auch das Laufen an der kurzen Leine muss noch mit ihm geübt werden, sein Drang, nach vorne zu gehen, ist noch nicht unter Kontrolle.

Fanis sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, er wäre bestimmt ein optimaler Joggingparter. Aber auch Hundesport würde ihm sicherlich Spaß machen, Mantrailing, Fährtensuche, alles wo Fanis seine Nase einsetzen kann, wären genau das Richtige für ihn! Seine neuen Menschen sollten sich im Klaren sein, dass der junge Rüde artgerechte Beschäftigung braucht, um zu einem tollen Begleiter zu werden, er ist definitiv kein Hund für Couchpotatoes! Schenkt man ihm aber die nötige Zeit und Geduld, wird sich das bezahlt machen und man bekommt einen Freund fürs Leben!

WAS BISHER GESCHAH:
Fanis gehört zu den vielen Hunden auf dem Gelände des Uni Krankenhauses in Patras. Die Hunde sind dort täglich einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt, aber die örtlichen Tierschützer haben leider viel zu wenig Kapazitäten, um die Straßenhunde in Sicherheit bringen zu können.  Fanis konnte vor einem Mann gerettet werden, der mehrfach versuchte, den Hundejungen auf sein Motorrad zu setzen, um ihn zu einem Jäger zu bringen.  Maria schreibt uns, dass Fanis  sehr ruhig  und mit allen Artgenossen verträglich ist. Natürlich benötigt auch er viel Zeit, Liebe und vorallem Geduld, um sich an sein neues Leben bei einer Familie zu gewöhnen.  Diese Liebe und Geduld wird er mit Dankbarkeit, Anhänglichkeit und viel Liebe belohnen. Außerdem ist er garantiert ein toller Begleiter.