Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Agapi
08.10.2023 11:20 Alter: 201 days
Kategorie: Hündinnen

Esma

Steckbrief:

Esma lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca September 2022
Grösse : ca 52 - 54 cm

Esma wurde an den Ostertagen in Patras ausgesetzt.

Update 8.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Esma:

Esma ist eine energiegeladene, bewegungsfreudige Hündin, aber nicht überdreht. Sie hatte sofort Kontakt zu uns aufgenommen und war immer in unserer Nähe. In der Pension kommt ihr Bewegungsdrang leider etwas zu kurz, deshalb wäre für sie eine sportliche Familie, die gerne mit ihrem Hund arbeiten möchte, ein Traum!

WAS BISHER GESCHAH:
Man fand sie in einer Box, zusammen mit ihrem Impfausweis und einem Brief ihrer früheren Familie. Hieraus ging hervor, dass Esma ein richtiges Zuhause hatte, im Haus lebte und auch mit Kindern wunderbar klar kam. Aufgrund einer schweren Erkrankung der Mutter konnte die Familie Esma nicht mehr behalten.
Esma ist eine sehr liebe, ruhige Hündin, die mit allen zurechtkommt. Leider konnten die Tierschützer in Patras keine Pflegestelle für die Hündin finden, wo sie weiterhin im Haus leben darf. Zur Zeit ist sie in einem Zwinger untergebracht, was nicht ganz optimal ist. Deshalb sucht sie schnell ein schönes Zuhause, oder zumindest eine Pflegestelle, wo sie wieder Anschluss an eine menschliche Familie hätte.
Bei ihrer Einreise ist Esma bereits geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.