Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lupo
04.02.2021 17:35 Alter: 69 days
Kategorie: Couch gefunden

Ermis

Steckbrief:

Ermis lebte in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Mai 2016
Grösse : ca 62 cm

Ermis lebte in einem Stadtteil von Patras, wo er von einer Frau gefüttert wurde.  

Als an diesem Ort Giftköder ausgelegt wurden, brachte die Frau Ermis in ein kleines Dorf, das direkt an das Industriegebiet von Patras angrenzt. Dort wurde der Rüde an einen Bauern vermittelt, der ihn an die Kette legte. Es gelang Ermis jedoch, sich von der Kette zu befreien und von dem Moment an irrte er in dem Industriegebiet umher. Tierschützer fanden den hübschen Rüden und brachten ihn nach Patras zur Tierärztin, wo er kastriert, geimpft und gechipt wurde. Leider konnte er aus der Tierarztpraxis durch eine offenstehende Tür entlaufen. Tagelang suchten Maria und andere Tierschützer nach Ermis und fanden ihn schließlich in dem Stadtteil, wo er gelebt hat. Nun lebt er in einer örtlichen Pension, wo er auf seine Familie wartet. Ermis ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er neben seinem EU-Heimtierausweis auch seinen Mittelmeertest im Gepäck. Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Ermis ein ebenerdiges Zuhause, damit er nicht zu viele Treppen laufen muss. Ermis versteht sich mit seinen Artgenossen genauso wie mit Kindern und Katzen. Also der ideale Begleiter für eine Familie.