Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Iggy
24.05.2022 16:46 Alter: 36 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Enzo

Steckbrief:

Enzo lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2021
Grösse : ca. 40 cm

Enzo lebte in einem Rudel Streuner am Strand von Patras.  

Die Tiere wurden dort akzeptiert,und von Anwohnern mit Futter versorgt.Tierschützer ließen regelmäßig Kastrationen durchführen, damit sich das Rudel nicht unkontrolliert vergrößerte. Alles war friedlich, bis letzte Woche jemand gezielt Giftköder auslegte. Sechs Hunde haben es leider nicht geschafft, vier haben überlebt, darunter auch Enzo. Alle Vier sind jetzt in der Obhut von Tierschützern und erstmal in Sicherheit.

Enzo wurde kastriert und anschließend in einer örtlichen Pension untergebracht. Dort zeigt er sich sehr sozial und verträglich mit seinen Artgenossen, auch Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen. Enzo ist noch ein Jungspund und benötigt in seinem neuen Zuhause natürlich viel Aufmerksamkeit sowie konsequente aber liebevolle Erziehung. Er ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen eigenen EU-Heimtierausweis.