Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Shiwas
17.02.2024 10:01 Alter: 149 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Dewi

Steckbrief:

Dewi lebte auf einer Pflegestelle in 40472 Düsseldorf.
VIDEOS VORHANDEN

Hündin
geb. ca Juni 2021
Grösse : ca 28 cm

Update 17.2.24:

Dewi hat ein schönes Zuhause gefunden und wurde heute von ihren Pflegeeltern zu ihren neuen Menschen gebracht.  

Update 21.01.2024
Die Pflegefamilie schreibt über Dewi:

„Dewi ist einfach nur gute Laune und Lebensfreude pur. Das Herzchen auf ihrer Stirn täuscht nicht, sie ist eine entzückende kleine Hundedame, die unsere Herzen im Nu gestohlen hat! Dewi ist erst seit einer Woche bei uns zu Gast und wir sind völlig begeistert von der Kleinen. Sie hat sich so schnell und problemlos in unseren Alltag eingefügt, dass wir nur staunen können. Wochentags begleitet sie mich auf die Arbeit und verbringt ihre Zeit als Bürohund meistens entspannt im Körbchen.
Dewi liebt Menschen, sie ist absolut offen und freundlich allen gegenüber, egal ob Groß oder Klein. Je mehr Hände zum Streicheln und Spielen da sind, umso schöner! Sie kommt bei allen super an, weil sie jedem so aufgeschlossen begegnet. Mit Artgenossen ist sie ebenfalls vertraglich, mit unseren beiden Hündinnen hat es von Anfang an gut geklappt, sie akzeptieren sich alle innerhalb der Wohnung, haben aber nach der Kennenlernphase kein wirkliches Interesse mehr aneinander. Fremden Hunden gegenüber ist sie interessiert, aber nicht aufdringlich. Generell stehen Menschen eindeutig höher bei ihr im Kurs, als ihre Artgenossen.
Dewi ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, zeigt keinerlei Ängste vor Alltagsgeräuschen oder Straßenverkehr und ist grundsätzlich bei allen Situationen recht unerschrocken. Dewi liebt Spaziergänge und ist gerne und lange unterwegs. Bei der Leinenführigkeit ist noch viel Luft nach oben, momentan kennt sie nur eine Richtung und geht stramm voraus ;) So temperamentvoll sie draußen unterwegs ist, so gut kann sie Zuhause entspannen. Sie liegt gerne in ihrem Körbchen, noch schöner findet sie es mit uns abends auf dem Sofa zu liegen, das genießt sie sichtlich.
Für Dewi würden wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen wünschen, die viel mit ihrem Hund unternehmen wollen. Die Kleine ist definitiv kein Couchpotato, sie ist unternehmungslustig und immer für ein Spiel zu haben, wahrscheinlich wäre sie in der Hundeschule ein absoluter Streber. Sie ist sehr pfiffig, lernt unheimlich schnell und für Futter würde sie fast alles tun :) Dewi ist ein absoluter Hauptgewinn, wenn man ihr die richtige Mischung aus Auslastung, Erziehung und Zuneigung gibt!

WAS BISHER GESCHAH:
Dewi, die vermutlich ein Terriermix ist, wurde als Welpe in Griechenland vermittelt. Die Familie bekam vor einigen Monaten ein Baby und Dewi musste weg. Sie wurde an eine Dame weitergegeben, die aber kurze Zeit später Maria um Hilfe bat, ein neues Zuhause für die Kleine zu finden, weil ihr Vermieter mit dem Hund nicht einverstanden war. Maria hat dafür gesorgt, dass Dewi geimpft und gechippt wurde, auch die Kastration steht an, da Dewi aber vor Kurzem heiß war, kann diese erst in ein paar Wochen durchgeführt werden. Jetzt sucht die süße Hündin ein Körbchen für immer und Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, ein Leben lang für einen Hund zu sorgen.
Dewi wird als eine sehr liebe Hündin beschrieben, die optisch einem Jack Russel ähnelt. Wie man auf den Bildern sieht, hat Dewi eine sehr einzigartige Zeichnung und der trägt ein Herz auf der Stirn ;)
Bei ihrer Einreise ist Dewi bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.