Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pete
19.09.2022 10:57 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Cosmo

Steckbrief:

Cosmo lebte privat in 22844 Norderstedt
VIDEOS VORHANDEN!!!

Rüde/kastriert
geb. ca August 2020
Grösse : ca 68 cm

Update 19.9.2022:

Cosmo hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und wurde gestern von seinen neuen Menschen abgeholt und nach Hause gefahren.  

Cosmo ist ein knapp 2-jähriger, ca 68 cm großer kastrierter Herdenschutzhundmix, der unser großes Sorgenkind ist.Anfang Januar 2021 kam Cosmo, der sich zu einem prächtigen, schönen und großen Kerl entwickelt hat, zu seiner Familie, wo er sich schnell und problemlos eingelebt hat.
Leider hat der Sohn seiner Familie eine Tierhaarallergie, weshalb Cosmo im Juni vergangenen Jahres sein Zuhause verlor. Er kam zu einem Ehepaar nach Norddeutschland, wo er ein tolles und liebevolles Zuhause fand, welches er nun leider aufgrund der Trennung der Eheleute erneut verliert. Somit macht sich der große Teddybär erneut auf die Suche nach seinem Körbchen.

Cosmo ist ein gutmütiger, geduldiger, neugieriger und aufgeweckter Junghund, der mit seinen Artgenossen sehr sozial umgeht. An der Leine ist er aus Neugier auf seine Artgenossen mitunter sehr stürmisch, weshalb man selbst standfest sein und die nötige Kraft haben muss, ihn zu halten.
Gäste im Haus werden freundlich begrüßt. Auf dem Hof bellt er Ankömmlinge nicht an, er begrüßt sie freundlich, manchmal auch mit intensivem Beschnüffeln. Cosmo bleibt für ein paar Stunden allein Zuhause und auch Autofahrten stellen kein Problem dar.

Aufgrund seiner Größe und Rasse benötigt Cosmo Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm auch weiterhin ein naturnahes Leben ermöglichen können, und die sich, was die körperliche Statur angeht, einen Umgang mit einem treuen Freund – fast – auf <Augenhöhe> zutrauen. Cosmo’s neue Familie sollte ein Haus mit einem Garten besitzen, da Cosmo es liebt, draußen zu sitzen oder zu liegen und die Gegend zu beobachten. Ebenso tobt er sich in seinem Garten sehr gerne ausgiebig aus. Am liebsten ist er draußen in der Natur, liebt ausgedehnte Wald- und Wiesen-Spaziergänge – hat aber keinen ausgeprägten Jagd-Instinkt.
Kinder im neuen Zuhause sollte auf KEINEN FALL jünger als 12 Jahre sein, damit sie von dem Jungspund ernst genommen werden und standfest sind.