Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Katy
10.02.2021 20:27 Alter: 63 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Ciko

Steckbrief:

Ciko lebte auf einer Pflegestelle in 53567 Buchholz..
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca Oktober 2015
Grösse : ca 52 cm

Update 10.02.2021:

Ciko hat sein eigenes Zuhause gefunden und ist von seiner Pflegefamilie zu seinen neuen Menschen gebracht worden.

 

Familie Mahlo hat eine Patenschaft für Ciko übernommen.

Ciko und wir sagen DANKE !!!  

 Ciko’s bisheriges Leben bestand darin, auf einem Grundstück mutterseelenallein und angekettet Hühner zu bewachen. Irgendwie konnte Ciko sich losreißen, das Grundstück verlassen und fand letztendlich Zuflucht in einer örtichen Pension. Von dort kam er im Dezember auf seine Pflegestelle in 53567 Buchholz. Die Pflegefamilie schreibt, dass Ciko sich bereits sehr gut entwickelt hat und es keine negativen Aussagen über ihn gibt.  Ciko ist ein freundlicher Hundejunge, der allem und jedem gegenüber nett und aufgeschlossen gegenüber tritt. Egal ob Artgenossen, Kinder, Katzen, Hühner, fremde Menschen – Ciko hat mit niemandem ein Problem. Er bleibt problemlos mit den Hunden seiner Pflegeeltern einige Stunden alleine Zuhause, ist stubenrein und fährt super im Auto mit. Zum Einsteigen benötigt es momentan noch etwas Überredungskunst, aber das wird sich schnell legen. Seine Gassirunden findet er richtig klasse und begeistert mit seinem Wesen alle, die ihn kennenlernen. An der Leine läuft er schon sehr gut, zieht nicht, pöbelt andere Hunde nicht an und zeigt bislang weder Ängste oder Aggressionen noch Jagdinstinkt. Rundrum ist Ciko ein Traumhund, der seinen Menschen einfach nur gefallen und nun endlich im Hundeleben ankommen möchte.

 

Neben seinem EU-Heimtierausweis hat er auch einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest mitgebracht.