Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mela
27.01.2024 14:34 Alter: 62 days
Kategorie: Rüden

Charly

Steckbrief:

Charly lebt in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2020
Grösse : ca. 41 cm

Charly lebte im Rudel am Unikrankenhaus.  

Update 8.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Charly:
Charly ist ein sehr freundlicher, kleiner Rüde. Er ist sehr aufgeschlossen Menschen gegnüber, andere Hunde sind auch kein Problem. Charly lebt in der Hundepension mit zwei Hündinnen zusammen, mit Winny und Sara, die ebenfalls bei uns in der Vermittlung sind. Leider wurde er bisher übersehen, obwohl er bestimmt gut in eine Familie passen würde.

WAS BISHER GESCHAH:
Dort werden die Hunde von Tierschützern betreut, sie sorgen für Futter, medizinische Hilfe und vor allem für Kastrationen. Charly fiel den Tierschützern immer nur positiv auf. Er war sehr sozial mit seinen Artgenossen und immer freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber – bis er eines Tages spurlos verschwand. Die Tierschützer versuchten herauszufinden, was mit ihm passiert war und suchten auch über soziale Medien nach Charly. Viele Wochen später meldete jemand einen Hund, der nur mit einem Draht, ohne Halsband, an einem Grundstück festgebunden war. Maria fuhr dort hin und traute ihren Augen kaum, als sie Charly sah. Sie nahm ihn natürlich mit, wollte den netten Rüden aber nicht wieder zurück zum Unigelände bringen. Charly konnte in der örtlichen Pension untergebracht werden, wo er mit weiteren Hunden zusammenlebt. Er wird als sehr lieb und mit allen verträglich beschrieben. Jetzt sucht er eine liebevolle Familie, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchte.
Bei seiner Einreise ist er bereits kastriert, entwurmt und gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.