Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Jenka
11.11.2017 10:41 Alter: 6 yrs
Kategorie: verstorben

Benji

Steckbrief:

Benji lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. August 2017

Update 11.11.2017:
Das sehr junge Leben des kleinen Benji fand heute ein plötzliches und unerwartetes Ende. Der kleine Kerl verstarb bei der Tierärztin. 

Unsere 7 Kleinsten wurden zusammen mit zwei weiteren Geschwistern und ihrer Mama an einer Autobahnausfahrt in der Nähe von Patras ausgesetzt.  Glücklicherweise wurden örtliche Tierschützer informiert, denn eine Autobahn birgt selbstverständlich große Gefahren und wäre gerade für die Welpen zur sicheren Todesfalle geworden.  Es gelang den Tierschützern die Hundekinder auf Pflegestellen unterzubringen, wo sie bis zu ihrer Ausreise im Dezember bleiben können. Die Mama wird von einer Dame übernommen, die gegenüber von der Autobahn wohnt. Zwei der Geschwister wurden von örtlichen Tierschützern adoptiert.
Wie alle Welpen ist auch diese Bande verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit und Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden die Kleinen in den neuen Familien keine Probleme haben. Zur ausgewachsenen Größe können wir keinerlei Angaben machen, da wir den Vater nicht kennen. Alle Welpen sind geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.